Spurplatten Spurverbreiterung

  • Servus,


    ich bin auch für Distanzscheiben sehr interessiert aber alle sagen verschiedene maximale Dicke : 11 und 12,5mm vorn; 15 und 17,5mm hinten...Gigamot zeig auf facebook 25mm und es passt auch...


    Ich bin verwirrt, wer kann mir helfen ?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Na ich tippe mal, dass 25mm bei Gigamot auch „nur“ 12,5mm pro Seite sind.

    Thomas Fürst (Gigamot) hat mir gesagt, dass das das Maximum sei. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Servus, möchte am SE mit 8x18 ET 45 jeweils z.B. 3mm unterlegen (z.B.SCC) um auf ET42 zu kommen (215/35). Die haben ja dann keine Zentrierung. Weiß jemand wie dick die Original-Zentrierung an der Nabe ist ? In meinem Fall müsste es gesamt 8 mm sein.

  • Servus, möchte am SE mit 8x18 ET 45 jeweils z.B. 3mm unterlegen (z.B.SCC) um auf ET42 zu kommen (215/35). Die haben ja dann keine Zentrierung. Weiß jemand wie dick die Original-Zentrierung an der Nabe ist ? In meinem Fall müsste es gesamt 8 mm sein.


    10mm


    Die 3mm oder 5mm Scheiben fahren sich absolute sch....

    Die letzten 3mm (Phase) auf der Nabe geben erst die richtige Zentrierung - Folge der Scheiben ohne Zentrierung sollte bekannt sein.

  • Moin Moin,


    ich plane, mir bei meinem F56 Spurverbreiterungen verbauen zu lassen.

    Vor allem, da er nächsten oder übernächsten Monat eh in der Werkstatt ist, da ich auf Ganzjahresreifen wechseln möchte.

    Da dachte ich, wenn die Reifen sowieso runter sind, ist das ja wahrscheinlich kein großer Mehraufwand für die Werkstatt die Spurverbreiterungen zu montieren.


    Meine Frage ist nun:


    Diese Verbreiterungen würde ich gern verbauen lassen:


    ᐅ HR Spurverbreiterung "TRAK+ Spurverbreiterungen" B55664-12 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    15mm hinten, 12mm vorne


    Ich fahre (und das ändert sich auch mit den Ganzjahresreifen nicht) 205/45R17 Reifen bzw. Felgen.

    Es sind die Original JCW Track Spoke Felgen.


    D53060B2-9C10-4FD2-8055-EE0028DA422E.jpg


    Wenn ich das richtige sehe, haben die Spurverbreiterungen mit diesen Reifen bzw. Felgen eine ABE und müssen nicht eingetragen werden?


    LG
    Lars