Spurplatten Spurverbreiterung

  • Du hast wahrscheinlich auch ssc Scheiben drauf, oder.

    Klar.
    Das mit den Radschrauben nachziehen erschließt sich mir gerade nicht ganz. Wenn Alu (Metall generell) heiß wird, dehnt es sich aus - die Schrauben müssten demnach fester sitzen.
    Kann es vielleicht sein, dass die Schrauben ne Macke hatten? Ich kontrolliere die Radschrauben regelmäßig. Nachziehen musste ich weder bei 5 noch bei 10 mm Scheiben.
    Deshalb hab ich die Schrauben deiner 5 mm Scheiben in Verdacht.

  • Andreas, die Schrauben hatte ich auch in Verdacht und habe einen Satz eines anderen Herstellers verbaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Daher blieb nach dem Versuch den Winterfelgen eben nur die Scheiben, wenn es mir auch nicht wirklich einleuchten will.
    Vielleicht ist aber doch das Problem der geringen Zentrierung und die kleinste Veränderung spürt dann halt nur bei Bremslast.
    Wobei dann immer noch die Frage bleibt, wieso alle Schrauben der VA dann nicht mehr fest sind.

  • Kurze Frage bezüglich Distanzscheiben.
    Wie verhalten sich diese am F56? Merkt man einen Unterschied im Fahrverhalten? Hatte bei meinen Autos vorher noch nie welche montiert. Danke für euer Feedback!

  • Ich finde er wird damit ein wenig "erwachsener". Er lenkt nicht mehr ganz so spontan ein und liegt satter auf der Straße. Die Optik gewinnt.


    Nach einer Probefahrt hatte ich mich dann doch noch zu neuen Felgen mit geringerer ET entschieden und damit das Gleiche erreicht. Bereut habe ich es bisher nicht. Fahre die Kombi allerdings mit dem KW V3. Für die Optik reichen Federn, wenn du es ab und "krachen lassen willst V3". Das bringt mehr Fahrfreude als eine Leistungssteigerung Stage1.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Danke @minimax666


    Wie viel mm hattest du vorne und hinten verbaut? Ich möchte gerne die Serien Track Spoke 17er Felgen weiterhin fahren. Deswegen meine Frage bezüglich der Scheiben. Fahrwerk ist auch geplant. Welches steht noch nicht final fest. Nur Fahrwerk mit Serienfelgen ohne Scheiben sieht komisch aus :)

  • Schippe Würmer :0016:
    Markus @Xanthin :0002:


    Lies dir alles einmal in Ruhe durch. Mit Platten im dem von @Xanthin /Markus genannten Bereich kommst du gut zurecht.


    Beim Fahrwerk gehen einige -wegen der Comfortwünsche- in Richtung KW SC. Ich denke, dass das V3 aufgrund der individuellen Einstellmöglichkeit hier noch mehr bietet -auch in Richtung Comfort-, Qualitativ hochwertiger ist und jeden Cent wirklich Wert ist. Wenn es nicht die Rennstrecke sein muss - V3 :0054: -. Der Preis ist eine Ansage. Die Fahrfreude aber gibt dir die Kohle in jeder Sekunde zurück.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hi Leute :)


    Ich bekomme bald ein junges gebrauchtes Variante 3 in meinen Works eingebaut. Ich fahre die Serien Track Spoke 17 Zoll Felgen. Nun müssen natürlich auch die Räder weiter herauskommen :)


    Von manchen habe ich schon gehört, dass VA 22mm und HA 24mm maximal geht ohne irgendwas vom Plastik wegschneiden zu müssen? Bekommt man so eine Kombination auch easy eingetragen?


    Ansonsten bitte Empfehlungen was ich mir maximal geben kann um beim TÜV keinen Ritt zu erleben :cursing: Habe bisher mit Eintragungen null Erfahrung.