Spurplatten Spurverbreiterung

• Hinten sind 15 mm kein Problem. Mit "gutem" TÜV und/oder Tieferlegung auch 20 mm.

...sollte man m.E. vorher mit dem Prüfer klären, zwei Bekannte, mit Cooper S wurden mit 15er H&R nicht durchgewunken, Probleme machten EA2 und EB2, einer hat auf 12mm der andere nach Beratung mit einem dritten (!) Prüfer auf Works-Radlauf umgerüstet, beide 17“ 205er, Miniradsatz.
    Man beachte oben den Konjunktiv „könnte schwierig werden“.
    31B829B8-6A9C-45DC-8F6E-CFFDA67DB68A.jpeg0F92E65F-7129-4355-A11F-1BF1D7315DDB.jpeg

• Es sind ja nicht nur die Probleme beim Eintragen. Oft ist die Freigängigkeit des Rades beim Einfedern (besonders beladen) auch nicht mehr gewährleistet und die Reifen scheuern am Radlauf.
    Da geht es ja um mm und jedes Fahrzeug ist ein wenig abders gebaut. Es ist zwar unvorstellbar, aber es stimmt.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Man beachte oben den Konjunktiv „könnte schwierig werden“.

Darum schrieb ich ja "guter TÜV". Der JCW-Radlauf hilft da nicht wirklich, weil die Verbreiterung dieses Radlaufs nicht weit genug nach hinten gezogen ist.
    Alternativ gibt es Verbreiterungen, die man anbringen kann. In Österreich oft nötig. Beim TÜV Süd hatten wir noch nie Probleme.

• Das scheint ja deutlich komplizierter zu sein, als ich dachte. Ich dachte „naja ich fahre einen Bus mit weit innenstehenden Rädern, da dürften 20er (hinten) wohl kein Problem sein“ :D
    Findet ihr, die 12er oder 15er (zumindest hinten) fahren, es hat sich wenigstens gelohnt - also sieht man wirklich nen Unterschied?

• Findet ihr, die 12er oder 15er (zumindest hinten) fahren, es hat sich wenigstens gelohnt - also sieht man wirklich nen Unterschied?

Wir haben erst vor 2 Wochen einen Cooper S mit Eibach tiefer gelegt + 12 mm VA und 15 mm HA. Unterschied wie Tag & Nacht. Eigentlich so, wie das Auto ab Werk kommen sollte.

• Wir haben erst vor 2 Wochen einen Cooper S mit Eibach tiefer gelegt + 12 mm VA und 15 mm HA. Unterschied wie Tag & Nacht. Eigentlich so, wie das Auto ab Werk kommen sollte.

genau das habe ich bei meinem auch vor sobald die Welt da draussen wieder normal tickt. Momentan spare ich mir wegen Kurzarbeit unnötige :saint: Ausgaben.

Denke aber mal das wird optisch dann der Hammer zusätzlich zu all black.

Wenn dann mal wieder unerwartet Geld reinkommt gibts die OZ mit Zentralverschluss.......