Spurplatten Spurverbreiterung

  • Naja, eintragen kannst du sie schon. Du solltest vorher halt die Plastikkappen abmachen, damit die Scheiben auch 100% plan anliegen.
    Das ist auch der Grund, warum H&R-Scheiben erst bei 11 mm anfangen. Ich hab 10 mm Scheiben bei mir zwar gelistet, da gibts aber die entsprechende Beratung mit dazu ;)

  • Alles klar! Wobei ich könnte fast wetten, dass da keine Fettkappen montiert waren???


    Egal - Safety first - ich kontrolliere das besser bevor ich nur 1 Meter weiterfahre...

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2

  • War nochmal kurz in der Garage und hab durch die Felgen-/Nabenabdeckung gespickelt:
    Spurplatte und Felge liegen fest an! Auf der Nabe sind keine Plastikkappen und es sind ca. 2mm Luft zwischen Spurplatte und Nabenzentrierung...


    image.jpgimage.jpgimage.jpg


    EDIT:
    Gerade bei leebmann24 in der Ersatzteilauflistung für meine VIN gelesen: Verschlusskappe wurde erst ab 04/2014 (Vorderachse) bzw. 03/2014 (Hinterachse) verbaut!
    Mein "Händlerpräsentationsfahrzeug" ist aus 02/2014!

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2

    Einmal editiert, zuletzt von quesswick ()

  • Stimmt, die Felgenschutzleiste darf überstehen, zählt nicht mit. 15 mm kann man mit den Serienfelgen fahren.


    meinst du mit den 15 mm auch meinen R60 mit den Serienfelgen wie oben beschrieben oder @quesswick?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Moin Andreas,


    die Platten sind Samstag gekommen, alles bestens :thumbsup:


    Da mein Mini ja noch gebaut wird habe ich das eine Paar direkt mal am Cooper meiner Holden montiert.
    Wie besprochen nur hinten 12 mm.
    Jetzt stehen die Räder so satt im Radhaus wie es sich gehört und die Ansicht von hinten stimmt.........aber auch nicht zu viel, sieht klasse aus.
    Das gefällt mir jetzt so wie es ist, vorne bleibt aus bereits angesprochenen Gründen ohne.
    Jetzt bin ich mal gespannt was der Tüvler am Freitag sagt, bei 12 mm steht im Gutachten ja noch nicht mal was von ausreichend Radabdeckung oder ähnlichem.


    Noch mal zum Thema Fettkappe...............
    Kann es sein, dass die Fettkappe aus Kunststoff nur vorne verbaut ist.
    Unser F55 Cooper aus 12.2014 hat zumindest hinten keine, nur den in die Achse gepressten Metallpfropfen.
    Vorne die Räder hatte ich nicht ab.


    @'All
    Ob Fettkappe oder nicht, ich würde die 12 mm Platten nehmen.
    Die 2 mm machen den Kohl auch nicht fett und es passt in jedem Fall.

  • Gerade bei leebmann24 in der Ersatzteilauflistung für meine VIN gelesen: Verschlusskappe wurde erst ab 04/2014 (Vorderachse) bzw. 03/2014 (Hinterachse) verbaut!
    Mein "Händlerpräsentationsfahrzeug" ist aus 02/2014!

    Interessant. Das war mir neu. Aber besser einmal zu viel kontrolliert.

    meinst du mit den 15 mm auch meinen R60 mit den Serienfelgen wie oben beschrieben oder quesswick?

    R60? =O Was ist das?

    Kann es sein, dass die Fettkappe aus Kunststoff nur vorne verbaut ist.
    Unser F55 Cooper aus 12.2014 hat zumindest hinten keine, nur den in die Achse gepressten Metallpfropfen.

    Das ist gut möglich.

  • Guten morgen erst mal an alle. :3896:


    @'Logan', was für Spurplatten würdest du für einen Cooper S mit 17" Cosmo Spoke Felgen empfehlen :) Meine `Stuttgarter Freunde´ haben mich angefixt und jetzt Habenwill. ;)

  • Ich kann mir den Unterschied von 3 mm so nicht vorstellen. :|


    Es sollte so breit werden, dass es ein besseres Kurvenverhalten gibt (weniger Untersteuern) und so breit, das es unseren schirmbemützten Beamten nicht sofort auffällt. :whistling:


    Winterfest sollten die Platten auch sein. :)


    Wenn es dumm läuft werde ich am Samstag bei dir aufschlagen. :D