MINI F54 - Auspuffanlagen
-
-
Ist es eigentlich auch legal, die Anlage vom JCW zu verbauen?
Reicht die Original Teilenummer für den TÜV aus? -
ja die anlage hat ja eine zulassung für den clubby
-
Cool, dann werde ich das wohl in Angriff nehmen. Brauche ich nur nen Adapter von dem 55mm Vorschalldämpfer auf den 70mm jcw Endschalldämpfer. Sonst sollte alles passen, oder ?
-
Sobald meine neue REMUS Anlage verbaut wird (was wohl in den nächsten 1 oder 2 Wochen der Fall sein wird) stünde eine komplette JCW Auspuffanlage zum Verkauf (mit geringer Laufleistung ^^) ......mal so in den Raum werfen
-
Cool, da komme ich am Stammtisch eventuell noch mal drauf zurück.
-
Kein Ding, mach das. Anlage wird auf jeden Fall verkauft, von daher ...
-
Ist es eigentlich auch legal, die Anlage vom JCW zu verbauen?
Reicht die Original Teilenummer für den TÜV aus?ja die anlage hat ja eine zulassung für den clubby
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die Anlage vom JCW ist für den JCW geprüft, ev. noch für den Cooper S da dieser den gleichen Motor hat.
Aber ob das auch für den 3-Zylinder Clubman gilt bin ich nicht sicher.Auspuffanlagen werden ja nicht auf das Fahrzeugmodell (Clubman) sondern auf die jeweilige Motorisierung (One, Cooper, Cooper S, JCW) geprüft. Darum steht im Gutachten ja auch diese drin und nicht einfach nur "Clubman".
-
Es ist definitiv NICHT legal, auch nicht auf einem Cooper S - leider.
Was allerdings die Auffälligkeit bei eventuellen Polizeikontrollen oder dem TÜV betrifft - das ist ein anderer Punkt
-
Als gute aber vielleicht nicht ganz so günstige Alternative wäre die Anlage von Supersprint, Qualität stimmt aber dafür auch der Preis...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.