Ich hab gestern mal ne Anfrage bzgl. der Kit-Anlage verschickt. Im Katalog für den Countryman ist sie offiziell drin.
MINI F54 - Auspuffanlagen
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Ich verstehe mxbyr so:
Der JCWPro hat mit Klappe eine Zulassung bekommen, ohne einen Zusatz wie bei REMUS wegen der verschweißten Schraube usw...
Nur wird es das so wohl nicht mehr geben !
Die Änderung der Zulassung für Klappenanlagen sieht eine zweite Abschaltung vor :
Den Schalter (wird wohl eher ein Taster werden) im Kofferraum des F60 und somit zukünftig im F54 wohl auch.
Somit hast du zwei Einrichtungen die zu betätigen sind um die Klappe auf der Rennstrecke zu öffnen.Dann steht eben in den Papieren sowas wie : ....bla bla bla mit deaktivierter Klappe durch Taster und Fernbedienung...bla und blub
Ich denk mal laut:
Wenn man dann eine Umgehung des Schalters einbaut, ist man soweit wie jetzt - die Betriebserlaubnis ist erloschen !
Und wenn es Schalter im Kofferraum gibt, weiß das jeder TÜV-Prüfer und alle anderen auch.
Ich geh schwer davon aus, dass jeder Prüfer den Schalter im Kofferraum anschaut und versucht ob die Klappenanlage UND VOR ALLEM DER SCHALTER nach dem Ausschalten der Zündung wieder in "Nullstellung" geht.Was ist einfacher zu Prüfen, ein Schalter (mit oder ohne Umgehung) oder eine Schraube unterm Auto ??
Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Angriff auf deine Aussage sein oder so !!!
Hi Frog,
klar wäre die Schraube, das unauffälligere System, das Problem ist nur, dort wo die Schraube dann mal war, ist eine nicht ganz unauffällige schwarze, elektroinstallation - und da befürchte ich eben, dass das nicht nur jeder Tüv Prüfer aufm Prüfstand sieht (und überprüft) sondern auch die Polizei mit einem flotten Blick unter das schicke Gefährt Nunja, mal sehen, wie sich das JCW-System in der Praxis so verhält
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Ich denke, ich bau mir lieber eine HJS Downpipe mit 200-zeller Kat ein. Ist legal, gibt mehr Sound, mehr Leistung und besseres Ansprechverhalten zudem noch eine Thermisch Entlastung für den Turbo... und kostet weniger...
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die kombi aus HJS und JCW kit is ja erst recht n traum
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Viel Rauch um nichts!?
Gibt es hier jemanden, der mit offener Klappe angehalten wurde, oder beim TÜV Probleme hatte
mit der Remus V2 oder der JCW Kit? In unserem Kundenstamm gibt es niemanden!
Wir haben jede Woche zwei TÜV Termine. Bei uns inhouse und auch beim TÜV Hessen in Heppenheim.
Keine Beanstandungen bei beiden Anlagen!Wer 100% Sicherheit möchte, sollte nicht an Klappe oder DP denken!
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Ich denke, ich bau mir lieber eine HJS Downpipe mit 200-zeller Kat ein. Ist legal, gibt mehr Sound, mehr Leistung und besseres Ansprechverhalten zudem noch eine Thermisch Entlastung für den Turbo... und kostet weniger...
Die dp in verbindung mit Luftfilter bringt es schon, besseres ansprechverhalten deutlich mehr klang und du kannst das ASD rauswerfen
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Viel Rauch um nichts!?
Gibt es hier jemanden, der mit offener Klappe angehalten wurde, oder beim TÜV Probleme hatte
mit der Remus V2 oder der JCW Kit? In unserem Kundenstamm gibt es niemanden!
Wir haben jede Woche zwei TÜV Termine. Bei uns inhouse und auch beim TÜV Hessen in Heppenheim.
Keine Beanstandungen bei beiden Anlagen!Wer 100% Sicherheit möchte, sollte nicht an Klappe oder DP denken!
Danke !
So sehe ich das auch,
und das sind auch meine Erfahrungen von meinen R-Modellen!Mit ein bisschen Vernunft und zur richtigen Zeit den richtigen Knopf....
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die kombi aus HJS und JCW kit is ja erst recht n traum
Ich meinte mit meiner original JCW Auspuffanlage, nicht die JCW Pro die es noch nicht gibt.
Die dp in verbindung mit Luftfilter bringt es schon, besseres ansprechverhalten deutlich mehr klang und du kannst das ASD rauswerfen
Sag ich ja Du hast die doch drin, erzähl mal wie der Sound so ist? Viel lauter als original?
BTW: das ASD kommt sowieso raus! Ich hasse das Teil!!!
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Viel Rauch um nichts!?
Gibt es hier jemanden, der mit offener Klappe angehalten wurde, oder beim TÜV Probleme hatte
mit der Remus V2 oder der JCW Kit? In unserem Kundenstamm gibt es niemanden!
Wir haben jede Woche zwei TÜV Termine. Bei uns inhouse und auch beim TÜV Hessen in Heppenheim.
Keine Beanstandungen bei beiden Anlagen!Wer 100% Sicherheit möchte, sollte nicht an Klappe oder DP denken!
Da gebe ich euch absolut recht. Auch hier in der Schweiz kenne ich einige die mit der Remus rum fahren und hatten bei Polizeikontrollen noch nie ein Problem.
Aber es ist schon so, dass wenn mal einer wirklich genau schaut, dass es ein Problem gibt. Und gemäss Gutachten ist die Remus ja nicht mehr legal wenn die Klappe aktiv ist. Das sage ich auch meinen Kunden so, nicht dass mir noch einer sagt ich wäre schuld oder so.
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Aber es ist schon so, dass wenn mal einer wirklich genau schaut, dass es ein Problem gibt. Und gemäss Gutachten ist die Remus ja nicht mehr legal wenn die Klappe aktiv ist. Das sage ich auch meinen Kunden so, nicht dass mir noch einer sagt ich wäre schuld oder so.
Wo ließt du das in der EG-Genehmigung?
Da steht nur, "Stellung mit verschweißter Schraube blockiert"!
Schauen tut da niemand. Klappe zu und gut.