'Maxi-Tuner' --> wo bist du her? Unser JCW Clubman kommt Mitte Mai
Hier im Forum und hier im www.
'Maxi-Tuner' --> wo bist du her? Unser JCW Clubman kommt Mitte Mai
Hier im Forum und hier im www.
Hallo,
wir würden den MINI 2 mal benötigen.
Das erste Mal für 2 Tage zur Anpassung bzw Entwicklung der Dämpfer und Rohrführung und Messung des original Fahrzeuges.
Das zweite Mal für ca 8-10 Tage zur Anpassung und nochmaligen Messung!
Grüße
Dafür würd ich meinen Clubman S auch zur Verfügung stellen
Hier mal ein aktuelles Video vom Cooper S Clubman mit Remus Anlage:
Die Anlage habe ich am Freitag auch dort montieren lassen. Super starker Klang, kann ich nur jedem empfehlen!! Und auch optisch eine Wahnsinns Aufwertung für das Fahrzeug. Die Standardblenden sind ein Witz gegen die 102mm-Blenden
Zu dem Video : man kann die Klappe in verschiedenen Stellungen fahren:
10% Schön und Nachbarschaftsfreundlich
50% schöner
100%
ach ja und "zu" geht auch
Am schönsten ist das brabbeln wenn der Motor gestartet wird
Ich finde sie Klingt in echt noch dumpfer als im Video !
(wollt eigentlich mal Film/Tonaufnahmen im Innenraum machen, vielleicht komm ich die Tage mal dazu...)
Das wäre prima, wenn du solche Aufnahmen noch machen könntest, denn was nütz es mir, wenn es aussen toll ist, ich aber davon nix hab.
Also von Innen ist die AGA "recht leise", auch bei offener Klappe. Was nicht heißen soll, dass sie nicht wahrnehmbar ist
Edit: Ich muss nochmal was ergänzen: Also auch im Inneren ist die AGA deutlich zu vernehmen und man hört endlich was von der Kraft und der Sportlichkeit des Clubbi. Wenn man allerdings weiß, wieviel Krawall außerhalb der Fahrgastzelle herrscht, dann kann man die Geräuschkulisse im Inneren eher als "ohrenfreundlich" bezeichnen. So wollte ich das eigentlich ausdrücken, ist mir nur zunächst nicht gelungen. (Ist ja auch schon spät )
Im geschlossenen Modus kommt sie der Standardanlage recht nah. In den anderen drei Modi ist im Inneren ein dumpfes Grummeln wahrzunehmen, abhängig von der Öffnung der Klappe.
Aber mit offenem Fenster ist ein gewaltiger Unterschied zu hören
Also alles in allem durchaus Langstreckentauglich mit der gewissen Würze bei Bedarf
Bei 10-100% (der Klang ist gleich, nur die Lautstärke unterschiedlich) - es klingt wie wenn ein V 8 der vor sich hin brabbelt.
Gib der Anlage mal noch ein "paar" Kilometer und wenn sie auch mal richtig Temperatur bekommen hat wird die bestimmt noch lauter.
Also als Langstreckentauglich würd ich die Anlage im 50-100% offenen Zustand nicht bezeichnen. Aber das mag subjektiv sein!!
An manchen Tagen auf der Autobahn ist mir das sonore gebrumme zu laut/nervig.
(z.B. Mit der Familie und bei längerer Fahrt)
Und dann gibt's aber auch die Tage an denen der Tunnel nicht lang genug sein.
Mit Sportmodus und 100%
Aber dafür gibt's ja ne Fernbedienung
Ich Versuch das ganze demnächst mal in kurzen Filmchen festzuhalten