MINI F56 - How to: Demontage Stossfänger
-
-
die Ecken kriegst du relativ einfach ab ohne die Stoßstange zu demontieren. Du brauchst einen Plastikkeil den du links unten an der rechten Ecke bzw. unten rechts an der linken Ecke ansetzt. Du fängst also immer von unten an der Innenseite an. Wenn du den ersten Clip gelöst hast, ziehst du mit EINEM festen ruck nach außen. Es kostet im ersten Moment viel Überwindung an einem fast neuen KFZ so rabiat vorzugehen aber glaube mir, dass ist die beste Technik die kleinen Ecken ohne Beschädigung zu demontieren.
Edit: jetzt mit Bild
Danke für den Tipp!
Habs bisher immer aus der anderen Richtung probiert -
Das Bild zeigt schön, dass es gut ist ein Bild zu haben, denn rein von er Beschreibung hätte ich auf der anderen Seite angesetzt.
-
Bei mir in der Nähe gibt es eine Art "Hobbyschrauber-Unterstützer", wo man eine Hebebühne und einen Werkzeugwagen für eine Stunde oder sowas mieten kann - da kann ich das dann auch machen, ohne mir auf meinem kalten Garagenboden den Hals zu verrenken
-
Nochmal wegen deiner Vorgangsbeschreibung für die Spoilerecken: Hast du das mit Hebebühne oder so gemacht?
Und in welche Richtung muss ich ziehen wenn du schreibst "nach außen".
Uuuund welcher ist der "erste" Clip?
Fragen über fragen, aber ich will mir die 150€ für den Einbau im Autohaus eigentlich schon sparen wenn ich ehrlich bin -
Ich denke du brauchst die originalen Blackband Ecken nicht mehr.
Aufbocken mit dem Wagenheber , eine Schraube lösen, unkontrolliert abhebeln und roppen und da wo es hackt abknipsen.
Fertig . Ist ne Sache von 5 Minuten .
Aber ein bisschen Schraubertalent sollte man schon haben.
Hoffe du hast auch die Adapter zur Montage der Pro Ecken!
Sonst musst du dir was basteln.... -
Adapter da, alles da, keine Sorge
-
Wie bekommt man de die "Blende Stoßfänger vorne" abgebaut? Ist das nur geclipst? Nummer 5 meine ich
-
Da musste definitive die Stoßstange komplett für abbauen! Das ganze Teil ist nur ge-clipst.
-
Adapter da, alles da, keine Sorge
Welcher Adapter? Ich dachte alte Ecken ab und Pro Ecken drann????