Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Moin Leute ich habe heute morgen mal bei meinem Cooper S Handschalter drauf geachtet.
    Die Betriebstemperatur des Autos ist egal direkt ab Start komme ich bis zu einer Mindestdrehzahl auf 0 Liter.
    In diesem Zusammenhang wäre vllt die Art des Getriebes noch interessant ich bin zwar noch nie einen Automatik Mini gefahren allerdings schon bei BMW. Könnte es nicht in diesem Zusammenhang daran liegen das das Getriebe falls es ein Automat ist in den Segelbetrieb geht? Wenn ich beim Schalter den Gang rausnehme kommt nämlich auch sofort ein "Verbrauch" von 2-4 Liter zustande.

Mfg

• Moin Leute ich habe heute morgen mal bei meinem Cooper S Handschalter drauf geachtet.
    Die Betriebstemperatur des Autos ist egal direkt ab Start komme ich bis zu einer Mindestdrehzahl auf 0 Liter.
    In diesem Zusammenhang wäre vllt die Art des Getriebes noch interessant ich bin zwar noch nie einen Automatik Mini gefahren allerdings schon bei BMW. Könnte es nicht in diesem Zusammenhang daran liegen das das Getriebe falls es ein Automat ist in den Segelbetrieb geht? Wenn ich beim Schalter den Gang rausnehme kommt nämlich auch sofort ein "Verbrauch" von 2-4 Liter zustande.

Mfg

Meiner wäre in der Tat ein Automatik, bei meinem M140i auch Automatik habe ich das Problem jedoch nicht und ist mir bei weiteren 3 BMW Modellen nie aufgefallen

• Welchen Fahr Modus fährst du denn?

sollte doch keine Rolle spielen ;) habe aber alle getestet und ich fahre zu 90% immer im Comfort weil er dann genau gleich blubbert wie im Sport

• Das war eine gute Frage, da er in GREEN segelt und damit keine 0-Verbrauche hat.

das ist so er ist dann im Standgas das ist mir bewusst aber dieser wird als eine unendlichkeit / 100km angegeben ;) oder 1l/h

• Was der Bordkomputer sehen lässt ist egal.
    Einfach volltanken, und bei wieder volltanken die Liters durch das Anzahl gefahren Kilometers teilen.
    Und dabei, man kauft doch kein JCW um so wenig möglich Sprit zu verbrennen? :D

• Wann ich es nicht vergesse dann segel ich mal wann ich heute Abend nachhause fahre und gucke was der Bordkomputer sagt.
    F56 JCW Sportautomat BJ. 2015
    Bei uns in die Gegend auf 80KM Strassen meistens etwa ein Liter auf 14KM im Schnitt.