Und nach dieser kleinen Runde OT bitte alle weiteren Fragen im passenden Thread diskutieren, danke!
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
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Meine Verbrauchs-Challenge geht weiter - nach 3 Tankfüllungen für den Green-Mode, ist jetzt eine Reihe dran, wo bei gleicher Fahrweise alles im Mid-Mode vonstatten geht. Zwischenstand: die glatte 5 geht auch :
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Meine Verbrauchs-Challenge geht weiter - nach 3 Tankfüllungen für den Green-Mode, ist jetzt eine Reihe dran, wo bei gleicher Fahrweise alles im Mid-Mode vonstatten geht. Zwischenstand: die glatte 5 geht auch
Dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Bei meinem Test habe ich keine Unterschiede erkennen können, die über Messungenauigkeiten oder andere Umstände (etwas mehr Gegenwind oder 5-10 Grad mehr oder weniger reicht ja schon) hinaus gehen.
Ich fahre trotzdem lieber im Green Mode, weil sich da das Gas besser und präziser dosieren lässt, was ich für eine zurückhaltende Fahrweise einfach entspannter finde. Außerdem klingt der Auspuff bei niedrigen Drehzahlen dann besser und etwas präsenter/sonorer. Im Mid und im Sport Mode ist er bei "Schleichfahrt" kaum noch zu hören.
Einziger Nachteil des Green Modes ist für mich, dass die Gasannahme etwas verzögert ist, d.h. selbst wenn ich mal plötzlich stark Gas gebe, regt sich gegenüber dem Mid Mode gefühlt erst 2-3 Zehntelsekunden später was.
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Dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Bei meinem Test habe ich keine Unterschiede erkennen können, die über Messungenauigkeiten oder andere Umstände (etwas mehr Gegenwind oder 5-10 Grad mehr oder weniger reicht ja schon) hinaus gehen.
Scheint sich bei mir auch zu bestätigen.
Ich fahre trotzdem lieber im Green Mode, weil sich da das Gas besser und präziser dosieren lässt, was ich für eine zurückhaltende Fahrweise einfach entspannter finde.
Ich muss mich gerade wieder an den Mid-Mode gewöhnen - da muss ich sehr feinfühlig Gasgeben, sonst macht die Kiste einen Satz nach vorne.
Als Nächstes hab ich mir überlegt die beiden Modes immer hin- und her zu schalten, um die optimale Gaspedalkennlinie mit der Segelfunktion zu kombinieren. Z.Bsp. Mid in Beschleunigungsphasen und Green im Cruise-Bereich. Vielleicht verbirgt sich da noch das ein oder andere Zehntel.
Jetzt aber erstmal Mid-Mode - nach 250 km im niedrigen 5-L Bereich is schon mal nett.
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Jetzt muß ich hier mal OT-mäßig in den Spar-Thread reinkrätschen, Michael @MINI-Checker
das ist ein Verbrauch
Flitzpiepe im Schleichmodus.jpeg
Wird Zeit, daß Sommer wird
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Stück Landstraße, dann Stadtverkehr,
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... einfach gefahren, verkehrsbedingt.
Ich finde es super Schnitt 6,7l/100km. -
Ein weiteres Ründchen, aus Frankfurt,
zu einem kleinen Treffen bei MINI im Taunus...ED009D6D-D8FC-4366-8231-E7C27AA68D85.jpeg
Der Schnitt ist einfach gut, finde ich,
bei meinem Fahrprofil/-Stil:25E9E3C3-B5E2-4950-9742-D86E5266EB46.jpeg
Bin zufrieden, noch immer zufrieden ,
nach immerhin knapp 2 Jahren -
Na'bend
kurzer Verbrauchs- Excurs: gestern im Sauerland ( tiefstem Sauerland gewesen / Kloster Grafschaft - Klinik - bis 1 Grad Temperatur runter und rechts und links der Straßen noch dicker Schnee ) insgesamt 327 Km, Autobahn 60%, Landstraße 30% und Stadt den Rest: 7,55 Liter/100km.
Bin ganz zufrieden und jetzt habe ich knapp 2.000 km mit dem Zwerg gefahren und macht immer noch Spaß
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Na'bend
.......Bin ganz zufrieden und jetzt habe ich knapp 2.000 km mit dem Zwerg gefahren und macht immer noch Spaß
Anders wäre auch schlecht
Aber im Ernst, freue mich für dich und wünsche dir noch viele tausende Kilometer Spaß. Der Verbrauch wird wahrscheinlich sogar noch ein wenig runtergehen. -
Ich seh ne 4 vorm Komma
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Alles Mid-Mode mit max. 100km/h, überwiegend AB mit Tempomatello