MID Modus mit Stau. Geschwindigkeiten waren so 50kmh, 70-80kmh und kurz 115kmh
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Sehr beeindruckend, was mit einem JCW im pietsprock-Modus rauszuholen ist
Großen Respekt an @BlueApple96
Schrieb mir heute morgen, dass er mich bald eingeholt hat
Und ja, er kann auch ganz anders...
Wow, 4,2 Liter ist echt eine Ansage. Da bin ich ja mal gespannt, was ich mit meinem zukünftigen F55 Cooper S erreichen kann. Mit dem F56 Cooper hatte ich früher auf der Langstrecke ja immer so um die 3,8 bis 4,3 Liter. Mit um die 5 Liter wäre ich da beim Cooper S schon zufrieden, aber die 4,2 da in dem Display lassen mich ja schon fast auf 4,5 Liter hoffen, wenn ich es auf der Langstrecke mal ruhig angehen lasse.Ich werde berichten.
-
Ich bin noch nie unter 5 Liter gekommen mit meinem LCI Cooper S mi DKG. Auf 50km mal 5,1 aber da waren auch Autobahn 120 km/h dabei. Dennoch geht die Strecke eher abwärts. Aber man fährt ja auch nicht langsamer als 120 auf der Autobahn, wenn man ankommen will...
Oder fahrt ihr nur Autobahn bei wenig Verkehr mit 80?
-
Absolutes Minimum bei mir - mit 6-Gang Automatik - 4,7 l/100km, auf einer Strecke von 90 km von Oberammergau nach Karlsfeld. Dabei bin ich überwiegend mit 70-80 km/h hinter den LKW hergeschlichen. Es war einen Versuch wert. Aber einen weiteres Versuch wird es bestimmt nicht geben.
Mit meinem Schnitt von ca. 8,2l/100km über 23.000 km bin ich zufrieden und da war - neben der kleinen Sparrunde - eine Menge Fahrspaß dabei.
-
Ich bin noch nie unter 5 Liter gekommen mit meinem LCI Cooper S mi DKG. Auf 50km mal 5,1 aber da waren auch Autobahn 120 km/h dabei. Dennoch geht die Strecke eher abwärts. Aber man fährt ja auch nicht langsamer als 120 auf der Autobahn, wenn man ankommen will...
Oder fahrt ihr nur Autobahn bei wenig Verkehr mit 80?
die 4,2 im Schnitt, die ich vom JCW von @BlueApple96 gepostet habe, sind über 555 Kilometer weitestgehend mit Tempomat auf 100 km/h gefahren worden...
mit Baustellen und Stadtverkehr in Dresden und Wuppertal kam dann ein Schnitt von knapp unter 90 km/h raus...
Das Parlament in den Niederlanden beschließt heute übrigens die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h auf Autobahnen...
Grüße
Peter -
Ich bin noch nie unter 5 Liter gekommen mit meinem LCI Cooper S mi DKG. Auf 50km mal 5,1 aber da waren auch Autobahn 120 km/h dabei. Dennoch geht die Strecke eher abwärts. Aber man fährt ja auch nicht langsamer als 120 auf der Autobahn, wenn man ankommen will...
Oder fahrt ihr nur Autobahn bei wenig Verkehr mit 80?
wohl ganz normal....habe einmal 6,0 nach BC, also realistisch eher mehr, gebraucht über 80km. Dann hatte ich kein Lust mehr
Peter @Pietsprock, Respekt vor deiner Leistung, aber für mich ist diese Fahrweise gar nichts -
Mit meinem Schnitt von ca. 8,2l/100km über 23.000 km bin ich zufrieden und da war - neben der kleinen Sparrunde - eine Menge Fahrspaß dabei.
hast du den gemessen oder nach BC?
Nach BC ist neiner gleich, gemessen ca. 8,6 -
Diese Werte kann ich genauso bestätigen.
-
bin nach ~20tkm/~1Jahr bei Schnitt 8,2 (JCW, gemessen).
Mit dem 125d (bei ähnlich Punch und ähnlich flotter Fahrweise) sind es im Schnitt 2 Liter weniger.
Unter'm Strich, besonders wenn ich an vergangene Autos bis zurück vor 31 Jahren denke, ist er (sind beide) für den gebotenen Spaß sagenhaft verbrauchsgünstig.
Und ja - wenn man sich zusammenreisst, vorrausschauend und strikt nach Tempolimit fährt - sind (bei beiden) gut 2-3 Liter weniger auch problemlos möglich.
Wenn man denn wollte/könnte/das Streckenprofil dafür hätte.
Merke es, wenn man ob dichten Verkehrs schlicht nicht schneller kann oder dort unterwegs ist wo Limits strikter sind - da steht schnell eine 6 oder 7 (bzw. 4 oder 5) vor dem Komma.
Das Fahren wie tanken macht einfach Spaß, könnte echt nicht besser sein.
B47/48 (und gewiß auch die 3 und 6 Zylinderversionen) sind einfach tolle Motoren, verfolge/notiere den Verbrauch eigentlich nur mehr ob Langfriststatistik und etwaiger Auffälligkeiten (akute oder anbahnende Defekte o.ä.). -