Was ist denn mit Euch los?
Ich dachte, @Pietsprock hätte nur mich angesteckt - teilweise chronisches Spritsparen
Nun werden es mehr
Was ist denn mit Euch los?
Ich dachte, @Pietsprock hätte nur mich angesteckt - teilweise chronisches Spritsparen
Nun werden es mehr
Mark, so halte ich es auch
Ihr seid echt Verbrauchshelden Ich bin konstant bei 8 l, ist wohl dem grossen fun-Faktor geschuldet
Beim Fun-Faktor gehen auch mal zwischen 16-19 Liter durch die Leitungen
Bei meinem Verbrauch ist das Bürofahrt (25km Autobahn bei 130 5km Vollgas (wenn frei) und Rest Stadt. Beim reinen Spielen in der Eifel kommt def auch mehr zusammen.
Hysterisch Gas geben wo eh nix geht bringt ja nix
Wollte ja auch zu Gebräuchen unter 6l sagen, daß ich das nicht schaffe. Ist mit nem Wörx aber auch nicht mein Ziel
Die 2,0 Liter Maschine ist echt sparsam,einen so niedrigen Verbrauch hatte ich Noch nie...liegt wohl am Urlaub.. image.jpeg.
Wusste ich doch, nach dem Einfahren geht da noch etwas
Ich denke hätte meine Partnerin nicht auf das Cabrio bestanden, wäre eine 3 vorne möglich.
Den Gesamtverbrauch zeige ich lieber nicht, meine Partnerin fährt ausschliesslich offen und auf Sport, dazu hat sie noch ein Raser-Gen welches mir bei diesem Fahrzeug auf dem Arbeitsweg völlig fehlt
Nach ~18000km hat sich mein Works bei 8,2l über alles eingependelt.
Und das mit viel Spaßfaktor (und ständig über den hier legalen Limits).
5-6l, ja natürlich, die gehen auch mit dem Works locker - wenn man denn einfach nur "normal" wie alle anderen im Verkehrsfluß fahren würde.
Apropos: mein ähnlich starker 125d tendiert bei selber Fahrweise/Strecke genauso, nur jeweils mit ~2l weniger/100km.
Der "Schmerz" keinen neuen Cooper SD mehr bekommen zu haben, ist gut überwunden...
Mein Fazit: diese 2.0l Motoren (B47 und B48) in ihrer jeweils scharfen Version sind eine Wucht, insbesondere zusammen mit den 8 Gang Automaten.
Gehen höllisch gut und brauchen dabei vergleichsweise wenig, klingen gut/laufen ruhig, und lassen sich bei Bedarf&Laune auch bequem&verbrauchsarm bewegen,
für mich einfach optimal an meiner selbst gesteckten Un/vernunftsgrenze.
Hier mal mein Verbrauch laut BC. F56 JCW BJ 4/19 ca. 12.000 km... mein Ziel war 4,6l. Das wird aber auch der nächsten Fahrt.
Regular habe ich genau 30L für 570km verbraucht. Macht einen Schnitt auf 100km von ca 5,2l
Grüße
Toller Verbrauch @BlueApple96
Real liegt es immer etwas höher, bei meinem Diesel etwa 0,15 Liter auf 100 Kilometer...
Fahre jetzt die gleiche Strecke und bin zum einen gespannt, wie ich durchkomme, zum anderen, welchen Verbrauch dann bei mir der BC anzeigt...
Jetzt zum Start, 600 Kilometer nach dem letzten Tankstop, steht der BC bei 2,5
Grüße
Peter