11,9 l/100km nach 150 km A3 mit ziemlich wenig Verkehr und ab und an Maximaltempo
243 (lt. Tacho). Sportmodus und -schaltung ohne Beifahrerin
Das bekomme ich auch hin, aber 4,3 l Nääää!
11,9 l/100km nach 150 km A3 mit ziemlich wenig Verkehr und ab und an Maximaltempo
243 (lt. Tacho). Sportmodus und -schaltung ohne Beifahrerin
Alles anzeigen
Wie macht du das Kristina?
Hab ich selbst mit Paul nicht geschafft .. da kann man doch eigentlich nur das Gaspedal streicheln und ohne Berge rollen.
Komme mit Max nicht unter 8 l, no way!
Fällt einem bei diesem https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/ Bussenkatalog sehr einfach
Ausserdem mögen die Polizisten auch gerne jemanden für 350 CHF büssen weil die Drehzahl vor dem Schalten zu hoch war (Alles über 2'500 rpm) oder das Fahrzeug "optisch" zu flott unterwegs war.
Da auch gerne mal Fahrzeuge die vollkommen Serie sind für eine Woche stillgelegt werden (Verdacht auf ALLES) und der Besitzer um die 1500 CHF insgesamt bezahlen darf, obwohl kein Mangel gefunden wurde, traut man sich gar nichts mehr.
Ich habe es mal gelikt, obwohl die angesprochenen "Vergehen" und die damit verbundenen Bußgelder sich mit meinem bürgerlichen Rechtsempfinden (ich bin sicher kein Anarcho oder Revoluzer und fahre nicht ständig im Sportmodus und ohne Klappenauspuff) nicht vereinbaren lassen. Das ist für mich Behördenwillkür.
Wie will ich in der schönen Schweiz dann noch einen Porsche GT 3 oder ähnliche Fahrzeuge bewegen ohne gleich festgenommen zu werden. Wenn in allen Gegenden der Schweiz so Verfahren wird, werde ich das Land -schweren Herzens- zukünftig meiden müssen.
Übrigens, meine Vespa kommt mit Drehzahlen unter 2500 U/min überhaupt nicht vom Fleck und das Drehmoment eines Golf I liegt dann bei ca. 70 Nm
Aktueller Durchschnittsverbrauch 6.7l.
Meist Autobahn eher entspannt unterwegs mit 120km/h.
Hin und wieder mit etwas Gas geben
Es werden auch noch die Zeiten kommen wo ich 7,5 - 8l fahren werde
Er ist auch nicht zum spritsparen gebaut worden
Für den Spaß den man bekommt geht das mal voll in Ordnung.
A3 270km Durchschnitt 10,44l/100km lt. Spritmonitor hat Spaß gemacht
A3 270km Durchschnitt 10,44l/100km lt. Spritmonitor hat Spaß gemacht
So soll das auch sein und nicht wie von @Malar von der Schweiz berichtet
Ich will doch hoffen, Jede/r darf Spaß und
wie Etwas sein soll, für sich definieren
@Neuling und @Malar machen das schon
richtig, wenn es Ihnen zusagt
Mein letztes Jahr:
99311FDA-9AD8-438D-A54C-CAF777765465.jpeg
Egal ob 6,5l oder 11,5l im Schnitt ,
mir hat jeder einzelne Kilometer Spaß gemacht.
Jede/r wie er kann/mag/muss/soll/darf...
Da bin ich voll bei Dir
Meine Beiträge sollten auch keine Kritik am Fahrverhalten anderer Forumsmitglieder sein. Allerdings ärgert mich eine staatliche Bevormundung wie sie aus der Schweiz geschildert worden ist, solange ich andere nicht mit "Donuts" oder privaten Rennen im öffentlichen Straßenverkehr belästige.
Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner sollten für uns alle selbstverständlich sein.