@Chucky101 das liegt daran, dass du so rasst
30 km/h !!!! sonst sind’s in der Stadt doch gern mal 5 km/h
Grüße
Peter
@Chucky101 das liegt daran, dass du so rasst
30 km/h !!!! sonst sind’s in der Stadt doch gern mal 5 km/h
Grüße
Peter
Stimmt schon: Raserei
Heutige Kurztour, dort...
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
Hallo Community!
Die 100.000 km mit meinem JCW sind nun voll.
Darum will ich Euch mal über den realen JCW-Verbrauch informieren:
Gäbe es hier weniger Tempolimits und Section Control Messungen, wo ich 10% - 20% der Tagesstrecke nur rollen lasse (zwischen 60 und 80 km/h), wäre der Verbrauch sicher höher.
Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Erfahrungen etwas anfangen, mit dem eigenen Verbrauch vergleichen oder meine Werte in Eure Kaufentscheidung einfließen lassen.
Ich freue mich schon auf die nächsten 100.000 km!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hunderttausender
Natürlich gehörst du auch in diesen Thread:
100.000 Kilometer und mehr - wer hat die Sechsstelligkeit erreicht
Mit 9.000 Litern habe ich mit meinem F56 gut 300.000 Kilometer zurückgelegt... Anderer Ansatz, gleicher - oder ganz anderer - Spaß
Grüße
Peter
Mit 9.000 Litern habe ich mit meinem F56 gut 300.000 Kilometer zurückgelegt... Anderer Ansatz, gleicher - oder ganz anderer - Spaß
Der Vergleich hinkt.
Mini Diesel mit JCW ist, als wenn ich gemütliches Fischerbot mit einem Schnellboot vergleiche.
Mit dem Fischerboot komme ich auch irgendwann ans Ziel. Nur der Spassfaktor ist um ein Vielfaches geringer.
Der JCW fetzt auf jeden Kilometer
Der Vergleich hinkt.Mini Diesel mit JCW ist, als wenn ich gemütliches Fischerbot mit einem Schnellboot vergleiche.
Mit dem Fischerboot komme ich auch irgendwann ans Ziel. Nur der Spassfaktor ist um ein Vielfaches geringer.
Der JCW fetzt auf jeden Kilometer
@Hansiwansi das ist gar kein Vergleich, lediglich eine Feststellung
Wir hatten es schon unzählige Male hier im Forum, dass jeder seinen Spaß haben kann, wie es ihm / ihr gefällt... Leben und Leben lassen
Mit @Chucky101 bin ich letztes Jahr zusammen von Böblingen nach Frankfurt gefahren... JCW 4,2 Liter, Cooper D 2,4 Liter - und wir hatten beide Spaß dabei...
Ist total Strecken- und Fahrstilabhängig
Die meisten sind der Meinung, dass ja nur fetziges Fahren Spaß bringt und das ist für die meisten aus so... vollkommen ok...
Grüße
Peter
Ich finde -wie @Pietsprock/Peter auch- in diesem Thread geht es auch nicht um Vergleiche sondern um Erfahrungen. Meistens finde ich den Spaß beim Autofahren auch in eher flotter gefahrenen Abschnitten. Aber auch die ruhige, dann meistens offene Runde mit der Liebsten bringt mir Spaß und dabei erfreue ich mich zusätzlich an dem niedrigen Verbrauch.
Für den anstehenden Urlaub in dem für mich vollkommen spaßbefreiten 3-Zylinder Activtourer meiner Frau habe ich mir z.B. einen Spritsparrekord vorgenommen. Der Mensch braucht schließlich ein Ziel
Dies ist auch der Grund dafür, dass ich Eure Verbrauchswerte hier gerne Nachlese, egal ob ONE oder JCW und Diesel oder Otto.
Der JCW bietet interessante Möglichkeiten...
9F791B77-C149-41BA-B73B-04C158FA1FFA.jpeg
... welche ich einfach finde.
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hunderttausender
---------------> Danke!
Natürlich gehörst du auch in diesen Thread:
100.000 Kilometer und mehr - wer hat die Sechsstelligkeit erreicht
---------------> Ich werde mein Tachobild dort posten.
---------------> 3x so viel Strecke mit der gleichen Menge Sprit ist wirklich ein riesiger Unterschied. Sparen ist bei mir kein Thema. Fahre immer im Sportmodus. Einzig auf die Reifen achte ich, dass ich mit je 2 Sätzen an der VA im Sommer und Winter durchkomme