Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Wer viel arbeitet muss auch viel trinken. Ist wichtig für den Wärmehaushalt und außerdem hat er es sich dann auch verdient.

Mein Rotziger kann auch +12 l/100 km wenn ich es mal wieder eilig habe. Aber im Schnitt ist er schon sehr genügsam.

Bei dir sitzt wirklich der ;; Tiger,, im Tank :0016::0016::0016::0016:

• Ich wurde gestern mal wieder positiv vom Verbrauch des Cooper S überrascht :thumbsup:

Mit 16km vom vorabendlichem Tanken und schon einen guten Verbrauch von 5,6L ging es gestern früh um 5 Uhr zu meinen Eltern nach Ostwestfalen. Ziel - die weiteren 630km mit einem Tank schaffen.

Bin zu 90% der Strecke mit Tempomat 111 km/h gefahren (Grüße an Oli @Chucky101 :0003: ), ab und zu mal ganz kurz aufs Gas gelatscht zum Überholen, dann aber sofort wieder den GREEN-Mode rein und weiter vor mich hin gesegelt.

Und was soll ich sagen - 5,5L :thumbsup:

Dasselbe habe ich mit meinem F56 Cooper geschafft, 4L weniger Tankinhalt und eine Restreichweite von noch ca. 60km.

Beim Cooper S hat mir der BC noch eine Restreichweite von 150km bestätigt :thumbsup:

Ich bin wirklich mehr als begeistert, wie sparsam man den Cooper S doch fahren kann, auch dank der immer noch sensationellen 6-Gang Automatik, auch wenn sie viele als veraltet empfinden.

Mal schauen, ob ich den Rückweg am Donnerstag genau so schaffe oder mir die Sehnsucht nach bayerischer Luft den Gasfuß etwas mehr nach unten drückt :whistling:

• Also ich bin mal gespannt wieweit ich im August mit einem Tank komme. Mein f56 Cooper S hat noch nicht oft den Green Modus gesehen. Wir fahren nach Kroatien und es sind ca. 900 km.

• Die ersten 4.000 km habe ich den BC durchlaufen lassen und ich lag im Schnitt bei 7,8 l/100km.

Auf ruhigen Wochwnend-Touren sind es ca. 6,5 l. Auf der kompletten Alpentour (mit An- und Abreise) lag ich auf 2800 km bei 7,5 l.

Ich finde den Verbrauch, unter Berücksichtigung des Fahrspaßes und der immer wieder einmal abgeforderten vollen Leistung, sensationell.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Mein Wutz ist ein Säufer.
    Die 800 Einfahr Km bin ich sanft bei 7,5 Litern gefahren.
    Danach den BC zurückgesetzt.
    Aktuell bei 9,1 Litern. Dabei fahre ich mit allen 3 Modi im Mix.
    Spitzenverbrauch war den Gerlos Pass hoch bei 29,6 L

Nun nach Km Stand 3640 noch 5mm Restprofil auf Reifen.

• Erstes Resümee nach knapp 4000km mit meinem F56 JCW LCI: fantastisch - siehe Spritmonitor.
    Alle Werte echt gerechnet (keine BC Angabe).
    Für das Tempo/die Fahrweise/die abgerufene Leistung - einfach nur sensationell.
    Die 8 Gang ist ein Hammer (und gewiß auch zuträglich).
    Arg finde ich, wie wenig er (bei hier legalem/toleriertem Autobahntempo) dreht - und dabei fast weniger verbraucht als mein HDI Diesel... 8)

Bin überzeugt - wenn ich es denn jemals mental schaffen würde einen Tank lang die österr. StVo (und deren Tempi) einzuhalten, wäre ich gewiß unter 6l.

2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition