Ich finds gut. Mit vollem Tank, im Vergleich 11l weniger im Tank
Ich tanke oft und gerne voll, Spritmonitor-Füttern
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
So, am letzten Samstag wieder mit meinem Sohn unterwegs gewesen, dieses Mal mit dem Ziel Eurobike Friedrichshafen. Er wollte unbedingt sein Idol Danny MacAskill sehen, müsst ihr mal googeln, ist Hammer der Typ, natürlich wieder Autogramm und Foto abgesahnt. Ich habe mir die neuen Rennräder und Tri-Bikes angesehen...
Ich habe mal den Green-Mode benutzt und bin zu 90% bewusst sparsam gefahren, d.h. ich habe den Tempomat genutzt und max. 130km/h eingestellt. In Friedrichshafen angekommen zeigte der Reisebordcomputer einen Verbrauch von 6,22L im Schnitt an.
Auf dem Rückweg getankt nach ein paar Kilometern im "Stop and Go" - Verkehr immer noch 6,33L. Am Abend wieder Zuhause zeigte er dann 6,5L an, wobei ich wieder ca. 80% auf sparsame Fahrweise geachtet habe. Ok, zwischendurch ging's auf der Autobahn mal kurz mit mir durch und der Sport-Mode musste rein. Der Spritmonitor ist aber wieder runter auf 8,0 l/100km nach der Hetz-Jagd zum und vom Nürburgring vorletzte WocheSchöne Grüße...
-
Den Greenmode länger als 1 Min zubenutzen, dazu bin ich im Moment nicht fähig.
Habe ihn das zweite Mal getankt war bei 8,8 angekommen. Ein halber Liter geht bestimmt auf dei 18er Felgen.
Sprittmonitor ist immerhin unter 9....
Mal schauen, aber ich kann die Kiste gerade nicht langsam bewegen...
Das einizge Mal wo sie langsam bzw. in Green gefahren worden ist, war als Oli sie zu Testzwecken mit 80 und green den Rhein entlang fuhr..
Da waren es dann 4,7Mir ist das Im Moment schwurscht, denn irgendwann wirds vielleicht ruhiger..
-
Christoph, Hauptsache er macht dir weiter Spaß
Und für den Fahrstil, den du da gerade lebst, ist der Verbrauch sensationell -
Christoph, Hauptsache er macht dir weiter Spaß
Und für den Fahrstil, den du da gerade lebst, ist der Verbrauch sensationellAber wirklich. Genieß ihn, ruhig fahren kannst Du später immer noch.
-
Hier noch die Bilder vom Reisebordcomputer...
-
Hab auch mal den Reiseboardcomputer geknipst.
0,1l Abweichung zum Spritmonitor. Damit hab ich aber erst nach 1300km angefangen. Mal angenommen ich war da ziemlich sparsam (wovon ich auch ausgehe), ist der BC ziemlich genau! -
Super Der S ist halt einfach toll
-
-
Haha so ein Mist...jetz wollte ich euch ganz stolz meinen Verbrauch mit dem S bei ner Fahrweise aller @pietsprock präsentieren....und dann is es genau an der Stelle vom Verbrauch verspiegelt...doh!
Hab's mal 200km weit durchgezogen (nicht zu 100%, ab und zu bin ich mal 110 Gefahren um wieder in den Windschatten von nem Brummi zu kommen^^) und ich muss gestehen es war irgendwie auf ne seltsame Weise interessant und spannend so zu fahren aber irgendwann konnt ich dann einfach nicht mehr und ich wollte die restlichen 300km dann doch etwas flotter angehen...naja man is halt so doof und meint es bringt's zeitlich ja soooo viel wenn man etwas schneller fährt...:) aber Respekt an spritsparer die das knallhart durchziehen.langweilig ist das nicht in ner Kolonne von Brummis zu fahren und das Tempo und den richtigen Abstand zu halten...hab leider nur den einfachen tempomat naja Ende der geschicht: da wo es so schön verspiegelt ist steht 3,9l . . . WTF