War jetzt nicht auf die Begrenzungen bezogen, sondern das ich einfach nicht drauf achte, extra früh zu schalten usw.
Autobahnfahrten sind bei mir leider ne Seltenheit.
War jetzt nicht auf die Begrenzungen bezogen, sondern das ich einfach nicht drauf achte, extra früh zu schalten usw.
Autobahnfahrten sind bei mir leider ne Seltenheit.
Ich habe nun nach etwa 750 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 L/100km mit meinem Werkstestwagen Cooper S mit Schaltgetriebe und das bei einer sportlichen Fahrweise, bin begeistert. Mit meinem Sportautomatikgetriebe werde ich wahrscheinlich dann sogar etwas weniger verbrauchen
War heute am Ring...Sport1 Track-Day...auf der Heimfahrt mal richtig Gas gegeben wo's möglich war. 242km/h war Höchstwert, dementsprechend der Verbrauch (s. Bild)
Find ich für die Geschwindigkeit völlig OK. Andere genehmigen sich da sicher 15-20l.
@UF8 Falscher Thread
Wir Spritfresser sind doch hier: Verbrauch 2.0l-Benziner F56: CooperS und JCW
Bin gerade mobil unterwegs, daher nur der kurze Hinweis...
Btw: Wie war der Trackday? Bilder von Sid?
Bericht in der Plauderecke erwünscht
Liege nach dem vorletzten Tankstop bei 8L (Spritmonitor) bzw. 7,6L (Bordcomputer), fahre eigentlich "normal", es geht aber immer mal wieder mit mir durch und ich geb dem kleinen die Sporen.
Ich hatte ja bereits im falschen Thread berichtet, sorry Chucky ;), von meiner Rückfahrt vom Ring gestern, musste ordentlich Gas geben damit ich pünktlich zuhause war, da lief einiges durch... Reisebordcomputer zeigte später über 11L an. Der Bordcomputer war dann am Abend auf 8,0L, morgens stand er noch bei 7,6L... Nachher gebe ich im Spritmonitor mal die neue Tankrechnung ein, bin gespannt was rauskommt.
Wenn ich normal fahre schaffe ich es eigentlich immer so auf ca. 530 km mit einer Tankfüllung, Klima immer und Sport-Mode meistens an.
Hab den Beitrag mal hierher geschoben (hatte es vergessen)
Ich bin gespannt, auf Deine Heiz-Tankrechnung
So...Tankstop von heute eingegeben...11,36L hat sich der Knirps gestern genehmigt und meinen Spritmonitor auf 8,7L hochgejagt
Bei Vollast ist das annehmbar
Bei Vollast ist das annehmbar
Stimmt die ersten Cooper S hatten das als Durchschnittsverbrauch