Bei Mini Fahrweise liege ich auch mindestens bei ~7.8liter, finde ich ganz ok. Mich nervt einfach dass ich alle 450km zur Tanke fahren muss xD^^
Also ich komm immer so 510-520 km weit......
Bei Mini Fahrweise liege ich auch mindestens bei ~7.8liter, finde ich ganz ok. Mich nervt einfach dass ich alle 450km zur Tanke fahren muss xD^^
Also ich komm immer so 510-520 km weit......
Ich würde auch weiterkommen, aber sobald die Meldung 'Kraftstoffreserve' kommt fahre ich neuerdings schnellstmöglich zur Tanke. Dies weil es mir schon passiert ist dass ich auf 0KM Rest-reichweite gekommen bin^^
Ja bei mir reichts eigentlich auch immer ca. 450-480km.
Ich bin zufrieden, weniger wäre natürlich nett aber passt schon.
Bei mir liegst wahrscheinlich auch daran, dass ich morgens immer wenn er noch kalt ist, direkt lange nen Berg hoch fahren muss.
Da läuft wahrscheinlich einiges durch.
Ne ich fahre doch immer nur Kurzstrecke und Landstraße aber halt nur 15 km....... Durchschnitt liegt immer noch bei 55 km/h. Da lag er ja fast immer von Anfang an.
Was soll denn auch der Händler machen? Finde den Verbrauch eigentlich ok. Evtl. Null ich mal den BC......
Das wäre vielleicht eine Option, wobei Du ja Spritmonitorprofil führst.
Ich wäre froh, wenn ich Dein Profil hätte!
Ich fahre 9lm zur Arbeit, sprich der Motor wird ggf. gerade mal so warm.
Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwo zwischen 25-35km/h. Schlechter gehts kaum.
Ich kann nicht glaube, dass "nur" die RFT das ausmachen sollen...
Hab auch keine RFT drauf, Strecke ist bei mir auch 9km.
Allerdings halt alles Landstrasse und Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 45km/h.
Verständlich. Würde mich auch mordsmässig nerven!
Das diese - ganz allgemein - möglich und erreichbar sind, beweist u.A. @pietsprock mit Fabia und CooperD.
Im durchschnittlichen Normalbetrieb wird diese Werte aber auch kaum einer erreichen können,
ich auch (leider) nicht.
Genau das ist doch nach 6000km Cooper S mein persönliches Fazit, nur anders (überzeugter) formuliert: "Meiner Meinung nach sind die 5,7l wirklich nur erreichbar, wenn man bewusst extrem sparsam fährt. Bei normaler Fahrweise - absolut unerreichbarer Wert."
Hab auch keine RFT drauf, Strecke ist bei mir auch 9km.
Allerdings halt alles Landstrasse und Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 45km/h.
Ähnelt also meinem Profil...
Mein Spritmonitor-Wert ist ca. 0,5l-1,0l zu "gut", u.A. durch die 200km-GreenTour und das Würzburg-Treffen.
Wobei vermutlich jeder mal eine Tour, zurückhaltend über die BAB fährt...
Ähm nö
Okay, ich halte mich halt doch halbwegs an die Begrenzungen
Daher kommen dann mal bei 100-120 solche niedrigen Verbräuche heraus...