Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Also beim Cooper S halte ich es schon etwas "frech" nen kombinierten Verbrauch von 5,7l anzugeben.
    Ich war bis jetz zu 99% wirklich normal/eher gemütlich unterwegs, und dann auch noch hauptsächlich Autobahn und Landstraße, also kaum spritfressender Stadtverkehr...und bin über einen Liter drüber.

Meiner Meinung nach sind die 5,7l wirklich nur erreichbar, wenn man bewusst extrem sparsam fährt. Bei normaler Fahrweise - absolut unerreichbarer Wert.

• Das ist nicht "frech", sondern nach exakten Testvorgaben ermittelt.

es sollte jedem Klar sein, dass diese Werte im Normalbetrieb nicht erreichbar sind und man sollte sich nicht drüber aufregen - zumindest in Deutschland nicht...

Das es auch drunter geht, haben ja schon einige - mich eingeschlossen - mit dem Cooper S gezeigt.

Mit meinem Cooper D bin ich dauerhaft unter der Angabe - allerdings ist mein Fahrstil auch NOT NORMAL

Zu berücksichtigen ist allerdings, dass die Angaben ja für die ganze Welt sind und jetzt während des Urlaubs in den USA stelle ich wieder fest, wie entspannt es auf den Straßen zugeht... 65 Meilen ist das Höchste, was mal geht - meist 55 Meilen, also knapp 100 km/h --- für die Amis sind die Angaben also problemlos zu erreichen!

Die Hersteller können sich ja nicht an dem Land in der Welt orientieren, wo zufällig gefahren werden darf, was das Auto hergibt.

Bin hier auch wieder mal ungläubig gefragt worden, ob das in Deutschland wirklich so sei... 8o

• Das ist nicht "frech", sondern nach exakten Testvorgaben ermittelt.

Exakt und genau das macht auch Sinn, damit man Fahrzeuge untereinander zumindest halbwegs vergleichen kann.

Wobei ich sagen muss, 6,8l/100km auf BAB und Landstraße und dazu noch gemütlich? Das ist überraschend (schlecht).
    Ich fahre selbst im dichtesten Stadtverkehr nicht über 8l/100km. Außer ich lasse ihn richtig laufen,
    also alles Andere als gemütlich :D

es sollte jedem Klar sein, dass diese Werte im Normalbetrieb nicht erreichbar sind und man sollte sich nicht drüber aufregen - zumindest in Deutschland nicht...

Das es auch drunter geht, haben ja schon einige - mich eingeschlossen - mit dem Cooper S gezeigt.

Yep :) Spritverbrauchvergleich macht eigentlich nur für einen persönlich Sinn!
    Allein der Gasfuß und die regionalen Unterschiede (Berge, etc) machen einen großen Unterschied.

• Nagelt mich doch bitte nicht gleich ans Kreuz, ich hab nix gegen (meinen) MINI und red ihn schon nicht schlecht, ich fahre seit 10Jahren überzeugt MINI! :D
    Ich hab nur meine Erfahrung/Meinung bezüglich der 5,7l mitgeteilt und es regt mich auch nix daran auf. :0005:

• Ich liege laut BC im Moment bei 8,5 ltr ob mit oder ohne Klima...... Und früh schalten und zu 98% Mid Mode.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Nagelt mich doch bitte nicht gleich ans Kreuz, ich hab nix gegen (meinen) MINI und red ihn schon nicht schlecht, ich fahre seit 10Jahren überzeugt MINI! :D
    Ich hab nur meine Erfahrung/Meinung bezüglich der 5,7l mitgeteilt und es regt mich auch nix daran auf. :0005:

Du kannst den MINI ruhig schlecht reden ;) Stört mich nicht :D

Allerdings macht es keinen Sinn, eigene Verbrauchsvorgaben mit den Normangaben zu vergleichen!
    Das diese - ganz allgemein - möglich und erreichbar sind, beweist u.A. @pietsprock mit Fabia und CooperD.

Im durchschnittlichen Normalbetrieb wird diese Werte aber auch kaum einer erreichen können,
    ich auch (leider) nicht.

• Ich liege laut BC im Moment bei 8,5 ltr ob mit oder ohne Klima...... Und früh schalten und zu 98% Mid Mode.

Ab zum Händler! Das ist nicht normal, wenn du tatsächlich früh schaltest...
    Wobei "früh" auch diskutabel ist.

Beachte die Schaltpunktanzeige und er muss unter 7l liegen, definitiv!
    @AndyK Bist du weit unter 30km/h im Durchschnitt?

• Beachte die Schaltpunktanzeige und er muss unter 7l liegen, definitiv!
    @AndyK Bist du weit unter 30km/h im Durchschnitt?

Ne ich fahre doch immer nur Kurzstrecke und Landstraße aber halt nur 15 km....... Durchschnitt liegt immer noch bei 55 km/h. Da lag er ja fast immer von Anfang an.
    Was soll denn auch der Händler machen? Finde den Verbrauch eigentlich ok. Evtl. Null ich mal den BC......

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352: