Bestimmt, ist nur die Frage wie weit Du damit kommst
Ich werde berichten
Bestimmt, ist nur die Frage wie weit Du damit kommst
Ich werde berichten
Mit dem Verbrauch bin ich auch nicht zufrieden, haben unseren seit 02.02. und ich komme nicht unter 9,9 Ltr.
Mit der jetzigen Tankfüllung ca. 100 km Autobahn mit ca 170 km/h, 35 km Landstraße gemütlich mit 100 km/h und km Stadt. Er hängt laut Anzeige bei 9,9 Ltr.
Ich hoffe das ist wirklich wegen der Sch... Kälte
Ich werde es mal weiter im Auge behalten.
Gruß Martin
170 auf der BAB? Das „kostet“.
Der MINI ist eine fahrende Schrankwand.
Da werden sicher > 10l/100km durchlaufen.
Alles anzeigenMit dem Verbrauch bin ich auch nicht zufrieden, haben unseren seit 02.02. und ich komme nicht unter 9,9 Ltr.
Mit der jetzigen Tankfüllung ca. 100 km Autobahn mit ca 170 km/h, 35 km Landstraße gemütlich mit 100 km/h und km Stadt. Er hängt laut Anzeige bei 9,9 Ltr.
Gruß Martin
Vielleicht mal als Referenz meine Fahrt von gestern Abend: Erst Landstraße, 15km, anschließend bis zur 90Km Marke auf der Autobahn (Bergig, 1. Hälfte ca. zwischen 140 und 160, andere Autobahnhälfte fast durchgehend einen Q7 vor mir hergeschoben mit 190-216KM/H), danach eine entspannte Landstraßenfahrt, mit 2 Ortsdurchfahrten. Insgesamt ein Verbrauch von 9,5L/100km, was ich für meine flotte Fahrweise und einem Turbobenziner relativ gut finde!
Vielleicht mal als Referenz meine Fahrt von gestern Abend: Erst Landstraße, 15km, anschließend bis zur 90Km Marke auf der Autobahn (Bergig, 1. Hälfte ca. zwischen 140 und 160, andere Autobahnhälfte fast durchgehend einen Q7 vor mir hergeschoben mit 190-216KM/H), danach eine entspannte Landstraßenfahrt, mit 2 Ortsdurchfahrten. Insgesamt ein Verbrauch von 9,5L/100km, was ich für meine flotte Fahrweise und einem Turbobenziner relativ gut finde!
Warum hast Du den Q 7 nicht überholt? Wolltest Du nicht noch mehr verbrauchen.
Warum hast Du den Q 7 nicht überholt? Woltest Du nicht noch mehr verbrauchen.
So eine Schrankwand als Windschatten zu haben ist halt gut für den Verbrauch .
Wenn die Reifen nur bis 210 dürfen hab ich nicht viel davon zu überholen . Umso verblüffter war dann aber anschließend das Gesicht des Q7 Fahrers, als ich kurz vor meiner Abfahrt (da war 130), an ihn vorbei bin. Ich glaube er hatte auch seinen spaß daran gehabt!
Vielleicht mal als Referenz meine Fahrt ...
Ausfahrt vom Wochenende Knapp 2,5h:
Man sieht schön, obwohl über Stunden praktisch mit identischer Geschwindigkeit über Landstraßen gefahren wurde , resultiert ein völlig unterschiedlicher Verbrauch.
Und: Es geht definitiv weniger (Klick mich), wenn der GreenMode gewählt oder mehr, wenn der SportModus noch mehr ausgereizt wird
Der SportModus bietet Chancen und Risiken
Viel Spaß, so wie es gefällt
Alles anzeigenMit dem Verbrauch bin ich auch nicht zufrieden, haben unseren seit 02.02. und ich komme nicht unter 9,9 Ltr.
Gruß Martin
Wieviel Km drauf?
habe bei meinem schon gemerkt dass der Verbrauch bei der gleichen Strecke mit gleichem Fahrstil etwas runter ging, als er ein paar Tsd km drauf hatte. Natürlich fährt man dann aber mit mehr Gas, wenn er eingefahren ist
Er hat schon 19 TKm drauf...
Alles anzeigenAusfahrt vom Wochenende Knapp 2,5h:
Man sieht schön, obwohl über Stunden praktisch mit identischer Geschwindigkeit über Landstraßen gefahren wurde , resultiert ein völlig unterschiedlicher Verbrauch.
Und: Es geht definitiv weniger (Klick mich), wenn der GreenMode gewählt oder mehr, wenn der SportModus noch mehr ausgereizt wird
Der SportModus bietet Chancen und Risiken
Viel Spaß, so wie es gefällt
Danke für deine Aufstellung. Sehr interessant :-). Den Vergleich hatte ich noch nie so gesehen :-).