Egal ob MINI oder maxi, ich finde beide Werte interessant.
Übrigens mein MINI verbraucht nicht mehr als 11,2, Minimum sind 7,0 und die Länge ist 4 cm, also ich mach nicht mit
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Ich fahre meinen F55 cooper S mit Automatik mit ca. 8.0ltr im Durchschnitt, bei immer zügiger bzw. dynamischer Fahrweise.
Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, sinds 8.5ltr, Land + Autobahn sinds ca. 7.4ltr und in der Eifel (sehr schnell unterwegs) war 14ltr mein max.
Mit meinem Clio b cup gingen in der Eifel 26ltr.
Ich bin von dem Spritverbrauch des Mini's echt begeistert.
Ich fahre immer 95 E10 und bin selten (außer in der Eifel) im Sport Modus unterwegs.Realistischer Spritverbrauch durch Prüfung nach dem Tanken und nicht durch Ablesen der Anzeige.
-
Ja naja aber wirklich normal ist das nicht
Wie weiter vorn geschrieben hat mein Golf 7 GTI bei selben Fahrprofil nur 8L verbraucht....sportlich dann Um 10LSpaß macht der F56 aber allemal
Um konkret eine Aussage machen zu können hilft nur ein reproduzierbare Messfahrt.
Randvoll tanken. Gut 100 Km gleichmäßig mit max 120 Km/h über die Bahn rollen. Wieder randvoll machen und mit Taschenrechner ermitteln.
Alles andere ist wie im Trüben fischen.Damit kannst Du dann auch beim Freundlichen argumentieren
-
So mein Mini ist soweit beim Doctor fertig, er müsse lediglich über Nacht nochmal zur Beobachtung bleiben (lautes Klappern in Innenraum entdeckt aber könnte nicht lokalisiert werden)
Mit Motor etc ist soweit alles i.O.
Laut dem Techniker liegt es definitiv an meiner zu kurzen Fahrstrecke da die einspritz Ventile in der Zeit noch viel einspritzen um den Motor zu Heizen und gar nicht erst in den „Warmen“ Modus gelangen um Sprit zu sparen. Zudem meinte er das BMW generell auf ein kühles „verbrennen“ des Kraftstoffes setzt um CO2 entgegen zu wirken und dieses Verfahren ebenso mehr Sprit benötig....naja Morgen bekomme ich ihn hoffentlich wieder.
Wiederspruch vom Techniker war auch das es sein kann das es bei 10.000km Laufleistung wieder ganz anders aussehen kann mit dem Verbrauch.Ergo, ich sollte mehr fahren
PS. Der Geliehene Mini One braucht soviel wie mein damaliger GTI
-
Kurzstrecken wirken sich bei den aktuellem Temperaturen sehr stark auf den Verbrauch aus. Sehe ich momentan bei meinem Clubman S ebenfalls. Man braucht schon so um die 30km, damit der Motor richtig warm ist und sich die Erhöhung durch den "Kaltstart" wieder minimiert.
-
Bei mir geht es mit dem Verbrauch wieder abwärts ab 15 km .. da ich 50 km fahre ist er richtig warm und turnt aktuell, selbst bei niedrigen Temperaturen, bei knapp unter 7l
-
Kann ich bestätigen. In den letzten Tagen mit Frost ist der Verbrauch bei durchschnittlich 20 km Fahrstrecke um ca einen Liter angestiegen.
-
Ich bin ja sehr gespannt was ich morgen für einen Verbrauch habe wenn ich in den Schwarzwald fahre. Vielleicht bekomme ich 4l hin.
-
Bestimmt, ist nur die Frage wie weit Du damit kommst
-
Da ich mein Wägelchen erst seit diesem Monat habe ist mein Verbrauch beim ersten Tank sehr hoch gewesen und innerhalb einem Wochenende war der Tank so gut wie leer :-). Bei der vorherigen Tankfüllung wollte ich schon ausrechnen,aber da hab ich ne neue Batterie bekommen und meine gefahrenen Kilometer wurden zurück gestellt. Jetzt bin ich beim nächsten ausrechnen gespannt :-).