Ich habe die auch nur ab ca. 30 Grad an
keine Ahnung, wer solche Empfehlungen gibt, aber sowas steht ja so auch nicht in der Bedienungsanleitung - wenn es so wäre, würde es den Ausschalter doch gar nicht geben
Ich habe die auch nur ab ca. 30 Grad an
keine Ahnung, wer solche Empfehlungen gibt, aber sowas steht ja so auch nicht in der Bedienungsanleitung - wenn es so wäre, würde es den Ausschalter doch gar nicht geben
Du fährst sonst wirklich mit ausgeschalteter Klimaanlage? Ich gehe mal von Klimaautomatik aus...
Yep, da ich primär in der Stadt fahre, habe ich das Sonnendach offen, ggf. auch das Fenster.
Auf der Landstraße ebenso. Klima ist nur auf BAB an oder bei Regen in der Stadt.
Ich lasse die Klima aber alle 2-3 Wochen mal laufen, ...
Wundere mich nur weil ich meine einmal gehört zu haben, dass man Klimaanlagen nicht über längere Zeit ausschalten soll. ist jetzt auch mal unabhängig von der Auto-Marke.
... weil ich das auch mal gehört habe
Yep, da ich primär in der Stadt fahre, habe ich das Sonnendach offen, ggf. auch das Fenster.
Sonnendach hätte ich prinzipiell auch interessant gefunden. Doch das hat bei dem Vorführwagen, welcher erst 3.000km gelaufen hatte, so geknarzt, dass es mich abgeschreckt hat.
Bei mir knarzt nach fast 20.000 Kilometern nichts am Dach
... weil ich das auch mal gehört habe
Und ich lese gerade sehr interessante Beiträge in 'nem BMW-Forum über dieses Thema. Reduktion der Luftfeuchtigkeit und so... clever erklärt.
Man könnte den Verbrauchs-Fred ja eventuell um das Thema mit/ohne Klimaanlage erweitern?
Vielleicht interessiert es außer mir noch andere User wie es sich auf den verbrauch auswirkt...
Man könnte den Verbrauchs-Fred ja eventuell um das Thema mit/ohne Klimaanlage erweitern?
Vielleicht interessiert es außer mir noch andere User wie es sich auf den verbrauch auswirkt...
Hm, macht sich wirklich irgendwer die Mühe, mit zu schreiben, ob/wann er die Klimaanlage nutzt?
Je nach Wetter, nutze ich diese mehrmals in der Woche und dann wieder 2Wochen lang nicht...
---> Auswirkungen sind kaum zu protokollieren.
Das macht vermutlich nur Sinn, wenn Jemand wirklich dauerhaft ohne oder dauerhaft mit Anlage fährt.
Dann müsste man auch noch schauen, wie der GreenMode bei jedem konfiguriert ist (Klima eingeschränkt oder nicht), usw.
Mir ist es zu viel Aufwand. Wenn es irgendwer machen möchte, gerne
Okay... Sch...-Idee
Ach was, für Langstreckenfahrer macht das sicher Sinn.
Für mich, manchmal vergehen mehrere Wochen zwischen den Tankstellenbesuchen, macht das wenig Sinn
Ich fahr dauerhaft mit Klima.