Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Du guckst aber lang @AndyK ;)

Olli, du fährst in der Stadt mit diesem Verbrauch? Kann man mit dem Cooper S wirklich rund um 7Liter in der Stadt als Durchschnittsverbrauch erreichen? Das kann ich nicht glauben. Ich grüble ja noch immer zwischen Cooper und Cooper S und der Verbrauch spielt da eine große Rolle'!

• Naja wenn man seinen Verbrauch genauer anschaut dann hat er halt 2 'Spartrips'.
    Ich sehe 8.0 liter ein realistischen Verbrauch für den Cooper S.
    Vor allem aber finde ich sollte gerade bei der Wahl vom Cooper S der Verbrauch keine Rolle spielen.:)

• Olli, du fährst in der Stadt mit diesem Verbrauch? Kann man mit dem Cooper S wirklich rund um 7Liter in der Stadt als Durchschnittsverbrauch erreichen? Das kann ich nicht glauben. Ich grüble ja noch immer zwischen Cooper und Cooper S und der Verbrauch spielt da eine große Rolle'!

Man kann den CooperS auch mit 6l/100km durch die Stadt bewegen :D
    Wenn man allerdings Spass möchte und daher gerne mal "durchtritt" würde ich mit 7,5-8,0l rechnen.

• Ne ne ich hab Kurzstrecke Landstraße 17 km und dann direkt auf den Parkplatz. Ich heize seit Jahren nicht mehr.......

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Landstrasse 17km und das ohne "Gasfuss"?
    Damit dürftest du niemals > 7l/100km verbrauchen.
    Landstrasse mit 80-100km/h ist das optimale Umfeld, zum Fahren/Sparen ?(

Ich gurke täglich 8km durch die Stadt und bin froh, wenn der Motor warm wird ;( ;)

Merkwürdig. Die Räder?

• Gehe ich von aus. Motor ist ja nach 17 km auch gerade erst warm, Cruise wirklich dahin und schalte auch früh. Evtl pendelt es sich ja noch ein.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Das ist echt ein heftiger Unterschied...

Anbei, von gestern (3 Tage nach dem Tanken),
    nach 72km (100% Stadtverkehr) mit 30km/h im Durchschnitt.
    Laut BC 6,5l im Durchschnitt.
    Abgleich per MINI Connected --> passt.

Ausschliesslich MID-Mode und alleine gestern sicher 10 Pausen,
    da ich Bilder an x Locations gemacht habe.

Ich drücke dir die Daumen...