Für die Durchschnittsgeschwindigkeit geht der Verbrauch noch in Ordnung.
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Also im Mittel sowas um die 8l, dass geht doch in Ordnung.
-
Am Wochenende wurden die Engel und der Wachhund aus Wien von mir und -Dame abgeholt - je nach Aufzeichnungsvariante ergab das ordentliche Werte
Wien - München (letztendlich 6,3)
IMG_5268.PNG
(Connected hat leider nicht aufgezeichnet)Wien - München:
IMG_5263.PNG -
Hab ja jetzt schon knapp 1500 km mit dem S zurückgelegt und bin mehr und mehr schwer begeistert davon. Klar, ich bin noch in der Einfahrsphase und fahre noch etwas zurückhaltend, aber der Verbrauch ist für ein Auto mit 192 PS echt gigantisch. Momentan fahre ich so zwischen 5,8 und 6,2 auf 100, je nach Strecke. Anfangs oder bereits bei der Motorwahl hatte ich schwer bedenken ob nicht ein Diesel besser gewesen wäre. Was soll ich sagen !? Ich trauere dem Diesel kein Stück hinterher. Allein schon die Beschleunigung (bisher nur bis 4T), der Sound und jetzt noch der Verbrauch.
Fazit: Alles richtig gemacht
-
Richtig, wenn man mal bedenkt was die alten Cooper S im R so verbraucht haben, da hat MINI mot der Wahl des 2l 4-Zylinders alles richtig gemacht.
-
Richtig, wenn man mal bedenkt was die alten Cooper S im R so verbraucht haben, da hat MINI mot der Wahl des 2l 4-Zylinders alles richtig gemacht.
Im R53, der Kompressor, oh ja
Der R56 war schon wesentlich besser, in Bezug auf den Verbrauch.Dennoch fahre ich heute noch gerne R53...
Der Kompressor ist einfach unfassbar geil -
Ja, ist echt so. Beim R hab ich echt Probleme den überhaupt mal unter die 7 Liter zu bringen.
-
R53 zu R56 und F56 ... eine deutlich positive
Entwicklung, auch wenn Kritiker diese nicht
sehen (wollen?) -
Heute Nacht hatte Beaker aber auch einen Brand.
Zweieinhalb Tankfüllungen gingen drauf.. -
Beaker kommt immer näher an SNOWFLAKE ran