Ja das wüsste ich jetzt auch gerne. Ich schaue mal in die Unterlagen ob ich da etwas finden kann.
Werde den Ölstand die Tage mal öfter kontrollieren.
Ja das wüsste ich jetzt auch gerne. Ich schaue mal in die Unterlagen ob ich da etwas finden kann.
Werde den Ölstand die Tage mal öfter kontrollieren.
Den ersten Service mit dem Ölwechsel hatte er glaube ich bei 16-18.000.
Die Tatsache, dass der Wagen "schon" bei 16-18 Tkm zum Ölwechsel musste (es sei denn, Du hättest es nach vorne gezogen), kann zwei Dinge bedeuten - die Summe der Betriebszustände führt in der Kalkulation der Elektronik zu einem Wechselbedarf bei ca. 57% der "Norm-km" bis zum Ölwechsel (30 Tkm) oder der Min Level wurde erreicht, was ca. einem Liter unter Max entspricht.
Allerdings geh ich davon aus, dass die 30 Tkm eher das obere Limit darstellen, man kommt vielleicht max auf 32 Tkm.
1 Liter auf 17 Tkm sind 0,06 Liter/1000 km, das ist aus meiner Sicht vollkommen unbedenklich und kein Grund in Panik zur Werkstatt zu fahren.
Wie sind denn Deine Einsatzbedingungen? Viel Stadt, schnelle Autobahnfahrten?
Btw, bitte lasst uns das Thema hier: Cooper S Ölverbrauch weiterführen, dieser Thread ist für den SPRIT-Verbrauch gedacht.
Alles anzeigenAuf dem Rückweg von der Nordsee mit 2 Personen und Gepäck von einer Person an Bord.
Die Fahrt ging durch kleine Dörfer und mit Stopps in Papenburg City und der Meyer Werft.
Gefahren im MID-Mode und mit Winterbereifung in Seriengröße.
Nach dem Tankstopp auf der A31 ging es dann alleine Weiter ( der Beifahrer flog raus ) und der Verbrauch stieg an.
Als ein Nissan GTR an mir links vorbei fuhr und im Verkehr steckte,konnte ich nicht anders als mich hinter ihm zu schieben.
Als dann die linke Spur endlich frei wurde hoffte ich das der GTR-Fahrer das Pedal durchdrückt,aber durch dem Anblick meines MINI in seinem Rückspiegel war der Fahrer wohl eingeschüchtert und für nicht schneller als 200km/h - Lusche
Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen
BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte...
Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen
BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte...
Dito
5,9 ist das höchste der Gefühle gewesen bis dato - bei 90 km/h im Windschatten eines LKWs...
Dito 5,9 ist das höchste der Gefühle gewesen bis dato - bei 90 km/h im Windschatten eines LKWs...
Genauso geht es mir auch.
Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen
BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte...
Bei mir ging es sogar noch die meiste Zeit Berg auf
Denn Borken liegt 50m über den Meeresspiegel
Wieso froh,meinst du der JCW hat keine Schnitte gegen den 570 PS Nissan
Schade das der GTR auf der Bahn nicht aufgedreht hat.
Denn der Sound eines GTR
Laut Spritmonitor geht's bei mir immer auf und ab.
(Ein Schelm der böses dabei denkt)
IMG_5184.PNG