Applaus Michael
ich ne 5
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
hm wenn ich mir das hier so angucke verbraucht mein kleiner mit 6,6 litern deutlich zu viel xDD
-
hm wenn ich mir das hier so angucke verbraucht mein kleiner mit 6,6 litern deutlich zu viel xDD
Ach, hört sich doch gut an - auf der Rückfahrt vom Stammtisch in Hanau hat sich der Standard bei mir eingestellt :
IMG_4869.PNG -
6,7 sind echt gut, da geht aber noch mehr.
-
6,7 sind echt gut, da geht aber noch mehr.
Was er ( @MINI-Checker) durch die 10.1 schon bewiesen hat -
Also eines muss ich schon mal sagen.. eigentlich bin ich schockiert, was einige hier für Verbräuche haben.. beweisst eben ganz klar, dass Downsize eben teilweise schon Lug und Trug ist und nur funktioniert, wenn man hoch anständig fährt und sobald Leistung abgerufen wird, die Motoren dann eben massiv überproporzional verbrauchen! Das sind Verbräuche, die ich schon lange nicht mehr kennen...
Ich bin aus 2 Gründen völlig anderer Meinung Konkret:1.) Im Fall des MINI CooperS / JCW haben wir kein Downsizing!
Der MINI R56 hatte einen 1,6l Turbo (früher R53 Kompressor) und wir haben nun einen 2,0l Turbo2.) Meine Erfahrungen zeigen - für meinen Geschmack - hervorragende Verbrauchswerte!
@Chucky101 CooperS, EZ 04/2014: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/632918_3.png]
@UnionChuck CooperS Sportautomatik, EZ 03/2015: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/686136_3.png]
@UnionChuck JCW Sportautomatik, EZ 02/2016: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/742201.png]Ich bin vorher diverse BMWs gefahren, unter Anderem 330i E91, welcher sich mal geschmeidig 3-4l mehr gegönnt hat.
Auch die R5x haben deutlich mehr verbraucht. Aus meiner Sicht ist der Motor eine Wucht
Zurzeit ja noch F10 getunter 550i mit 500PS, Allrad und über 2 Tonnen Gewicht: Durchschnitt über die letzten 5TKm 10.3 Liter. Wohlverstanden, ich fahre teilweise recht zügig.. aber NEIN, die volle Leistung braucht man natürlich praktisch nie! Zeigt aber, dass grosse Motoren eben gar nicht so viel übler sind wie die Kleinen.. hatte schon viel Streit deswegen mit einem so grün angehauchten Kollegen, was mir eigentlich einfalle, so einen Motor zu fahren, so quasi, wäre Klimamörder!! Er fährt natürlich einen alten Skoda Oktavia Stinkdiesel.. das ist natürlich kein Problem.. Aber würde jetzt deswegen klar mal behaupten, eine Mini S oder JCW und mein jetziger BMW bei gleicher Fahrweise und gleicher Beschleunigung usw.. schenkt sich praktisch nichts! Wieso? Wenn ich einem S folge und der Minifahrer seine Kiste auswindet, rufe ich nicht mehr als 50% Leistung ab...BMW Z4: 3.0Si.. überhaupt nichts Downsize.. nicht mal Turbo, nichts.. Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Jahresschnitt bei 8.5 Liter.. Fahrzeug nur minimal schwerer wie der Mini..
Ja und ich dachte schon, könnte mit dem Mini dann Benzin sparen.. ja da werde ich dann vermutlich enttäuscht.. oder im Schnitt vielleicht so 1-1.5 Liter... wir sind ja in der Schweiz und dürfen leider nicht über 200 auf der Bahn gehen..
Den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern auf den MINI freuen und erst einmal fahren.Ich kann bisher ausschließlich Positives berichten und bin gewiss kein Schleicher...
Allerdings auch nicht so unterwegs: Hihi -
Danke UnionChuck für das Umstellen und grosses Sorry für die Umtriebe! Werde mir alle Mühe geben, in Zukunft Beiträge ans richtige Ort zu stellen!
Danke für deine Erfahrungen vom S! Bin extrem gespannt auf meinen, auch was er verbrauchen wird bei meiner Fahrweise..
Ja bezüglich Downsize in Bezug auf Mini gebe ich dir recht. Da haben wir ja Upsize..
Wenn ich den neuen Fiesta ST anschauen.. 3-Zylinder, 1.5L Hubraum und 200 PS.. Drehmoment wie der S! Da bin ich mal gespannt, was der bei zügiger Fahrweise so genehmigt!
-
Danke für deine Erfahrungen vom S! Bin extrem gespannt auf meinen, auch was er verbrauchen wird bei meiner Fahrweise..
Wichtig ist doch, man kann den Motor sparsam fahren, muss aber nicht
Der eigene Gasfuß entscheidet, ob man mit 5 oder 11l im Schnitt unterwegs ist...Wenn ich den neuen Fiesta ST anschauen.. 3-Zylinder, 1.5L Hubraum und 200 PS.. Drehmoment wie der S! Da bin ich mal gespannt, was der bei zügiger Fahrweise so genehmigt!
Der Fiesta macht insbesondere im Interieur/Entertainment einen Sprung nach vorne.
Ob der nun 3, 4 oder 6 Zylinder hat, ist mir aber egal: Er kommt sowieso nicht an "meinen MINI" heran, rein emotional -
Der S ist im Schnitt mit 7,5 l fahrbar. Bei Mitrollen bei ca 130 auf der Autobahn ist er sehr genügsam, komme manchmal mit knapp unter 6 l durch. Jagt man ihn durch bergige Strassen oder hat (wie jeder öfter mal) einen nervösen Gasfuss kommt man auf 8,5 - 9 l. Bin begeistert von dem Motor!
Hatte erst auch Bedenken bei Umstieg von R57 SD, aber der hat locker 6,5 gebraucht. Von daher .. immer wieder S -
... und Fiesta bedeutet doch so was wie Mittagsschlaf, oder?
Ne, Siesta heißt das.
Ich seh da jedenfalls keine Verbindung zum Threadthema.