Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• eigentlich wollte ich mal einen Tank nur Green und auf Öko fahren um zu sehen wie weit nach unten der Verbrauch geht aber die Verlockung ist einfach zu gross.. Das schaff ich nicht

Ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren und @UnionChucks Green-Mode Tour nachstellen um zu schauen was mit dem Clubman Cooper S möglich ist.

Ne ganze Füllung tu ich mir aber auch nicht an, dafür ist mir die Zeit zu kostbar um gebremsten Spass zu haben.

• Ich fahre ausschließlich im Sport-Modus

Haha, Du wunderst Dich dann nicht wirklich über den Verbrauch? :D

Wenn Du die Heizung im Bad auch dauerhaft aufdrehst und nicht nur zu den üblichen Badzeiten oder vielleicht beim Baden, gehen die Heizkosten auch rauf. Ist angenehmer auch dem WC ;) , kostet halt logischerweise Ressourcen.

Den Vorschlag der Buben und Mädels hier finde ich gut...
    Muss ja nicht der GREEN-Mode sein, aber mit dem MID-Mode solltest Du schnell sehen, was geht.

Was sich mir nicht erschließt:
    Wenn ich zurückhaltend/normal fahren möchte, warum dann im sportlichen Modus fahren?
    Wenn Jemand 100% im Sportmodus fährt, weil er den MINI dauerhaft fliegen lassen will, ist das für mich nachvollziehbar. Derjenige wird aber vermutlich nicht über den Verbrauch nachdenken (ich denke da bspw. an @mini-f56-driver ).

Spritsparen kann man am Besten mit Köpfchen :0011: und Gasfuß :0010: .
    Um die Werksangaben erreichen zu können, muss man definitiv dosieren. Logisch...

Viel Erfolg beim Versuch und vor allen Dingen viel Spaß beim MINI fahren

• Aber auch ohne green ist Jack der II. keine Saufziege. Heute morgen bin ich mit 6,0 im Durchschnitt auf Arbeit gedüst.

Toitoitoi, ich hoffe der Korrekturfaktor wird nicht gebraucht.
    Mein JCW ist 0,4l zu optimistisch im BC (gewesen).

Doch, Green Modus geht schon, doch besser nicht in der Stadt

In fremden Städten würde ich den Green-Mode auch nicht empfehlen.
    Sind die Städte und Straßen bekannt, kann man auch Green fahren und wunderbar rollen lassen, im Green-Mode - wenn man denn möchte.

Ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren und @UnionChucks Green-Mode Tour nachstellen um zu schauen was mit dem Clubman Cooper S möglich ist.

Sag Bescheid, können wir gerne hintereinander fahren :2352:

Ne ganze Füllung tu ich mir aber auch nicht an, dafür ist mir die Zeit zu kostbar um gebremsten Spass zu haben.

Eine komplette Tankfüllung würde ich das auch nicht machen wollen, außer es ist eine Tagestour und man erreicht dadurch ggf. ein Ziel, ohne Tankstop. Dann lohnt es sich :0003:

• @UnionChuck

Leider kann ich Dir da nicht recht geben, denn der Sport-Modus macht den Mini ja nur "scharf", d.h. Motor & Lenkung reagieren spontaner und die Leistung ist gleich da.

Den Verbrauch bestimmt aber immer noch der Gasfuss ;)

Wenn ich nur im Sport-Modus fahre, mich aber beim Tritt aufs Gaspedal zurückhalte, kann der Verbrauch nicht um 50% höher sein als er sein sollte (7 - 9 Liter sind Durchschnitt, ich brauche hingegen 11 bis 12 Liter).

Mir ist schon klar, dass ich mit Mid-Modus weniger verbrauchen würde, aber doch nicht 3-4 Liter auf 100 km (bei gleicher Fahrweise).

• Ja mach ich.

Gut :)

Könnte sehr spontan sein.

PS: Allerdings erst mit Sommerreifen.

Das klingt sehr spontan, dann im April - Mai :D
    Ernsthaft: Muss spontan sein, da ja abhängig von Wetter, Verkehrsbedingungen etc

Leider kann ich Dir da nicht recht geben

Rechthaben ist für mich auch nicht wichtig. Ich bin halt zu 100% anderer Meinung :) Das ist aber kein Problem. Ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch, nutze die DrivingModus intensiv, mit mehrfachen Wechseln in wenigen Kilometern.

Ich würde Dir empfehlen, MINI Streetwise einzusetzen und die gleiche Strecke mit Green, MID und im Sportmodus zu fahren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Und ja, es könnte sein, dass nur geringe Unterschiede resultieren, dann ... ach, da wären wir wieder unterschiedlicher Meinung ;) Checke das einfach mal, um für Dich die Lösung zu finden.