Fahre am liebsten in der Kombi, aber auf der vollgestopften Autobahn spar ich mir meist den Sport-Modus. Geht eh nicht voran .. den hebe ich mir dann für's Wochenende auf Bin ja total zufrieden mit dem Verbrauch. Frage mich nur öfter mal, wie andere so unterwegs sind
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Das tägliche Fahrprofil macht extrem viel aus.
Bei Pebbles ist es viel Langstrecke und da kommt es oft nicht auf +/- 10min an, also wird oft entspannt gefahren und da ist der S echt sparsam.
-
Da gebe ich dir recht, der S kann echt mit wenig auskommen. Aber mich juckt es zu oft Dich nicht? Finde es so toll, wenn er seine ganze Kraft entfalten kann
-
Aber mich juckt es zu oft Dich nicht?
Schau mal auf die letzte Tankfüllung.
-
Schau mal auf die letzte Tankfüllung.
Alles klar
Mir hat es noch nie so viel Spaß gemacht, Sprit zu verbrennen -
wenn man die Verbräuche liest, braucht es bei meinem Fahrprofil keinen cooper. Vermeide Stadt und auf der AB wenn es erlaubt meist 140-160, 180...
anderseits erfüllt der cooper diese Ansprücge auch voll, nur habt ihr halt immer noch ein paar Pferde im Stall (für den Fall)
Ich hatte nur einfach mit größerem Vorteil zum cooper gerechnet. Allerdings muss halt bei einem konstanten Tempo nunmal eine bestimmte Energie aufgebracht werden, egal wieviele Zylinder sich da im Kreis drehen oder an Leistung theoretch zur Verfügung stehen.
-
der S kann echt mit wenig auskommen.
Heute waren es 6,2. Da hatte ich den schweren Göran noch an Bord
Außerdem haben wir festgestellt, dass mehr Luft auf die Reifen muss. 2,6 vorn und 2,3 hinten ist dann doch'n bisschen wenig.
Mach ich dann heute bevor ich heim düse. -
Da hatte ich den schweren Göran noch an Bord
Nach den Festlichkeiten der letzten Tage auf jeden Fall.
dass mehr Luft auf die Reifen muss.
Japp, da müssen wir 2,8/2,6 drauf.
-
Jaja, der Göran wird den Verbrauch in die Höhe peitschen mit seinem Gewicht
Bin nach 100 km immer noch bei 6,9 .. glaube liegt mit an der Klimaanlage, die ich seit Wochenende nicht mehr an habe
Denke auch 2,8/2,6 ist ideal, bei empfohlenen 2,9 vorn hab ich Luftballon-Feeling -
Momentan arbeitet mein Frau in die Gegend, 20KM Einzelfahrt und Verbrauch ist dann etwa 7,5/100KM. Gerechnet, nicht laut Bordkomputer.
Bei fast 50000KM seit Juni 2015 ist ein JCW fahren sowieso nicht vernünftig, aber solange wir es leisten können und es Spass macht so ein Auto zu fahren "warum nicht?"
Wann man in Altenheim kommt, wann man alt werden darf, gibt's noch Langweile genüg. Dann kann man mindenstens mal zurückdenken an die tollen Kilometern im Mini.Ich fahre unser JCW nür in Freizeit und dann gucke ich nicht nach ein Liter mehr oder weniger Verbrauch. Beim Tanken sind wir oft wohl neugierig und rechnen dann das Verbrauch nach.
Bei sportlich fahren in der Eifel kann es zB. wohl 9Liter oder mehr sein. Runde Nordschleife etwa 20L/100KM