Heute mal wieder Strecke gemacht - zum Hanauer-Stammtisch. Eigentlich nur AB, viele Baustellen bei Regen und teilweise Nebel sowie unter Einhaltung der StVO
Hinfahrt
IMG_3884.PNG
IMG_3886.PNG
Rückfahrt
IMG_3885.PNG
Heute mal wieder Strecke gemacht - zum Hanauer-Stammtisch. Eigentlich nur AB, viele Baustellen bei Regen und teilweise Nebel sowie unter Einhaltung der StVO
Hinfahrt
IMG_3884.PNG
IMG_3886.PNG
Rückfahrt
IMG_3885.PNG
Interessant, dass die Heimfahrt schneller war, dafür aber der Verbrauch gleich.
Interessant, dass die Heimfahrt schneller war, dafür aber der Verbrauch gleich.
Der Vorteil war weniger Verkehr; daher viel Konstanz und somit weniger Beschleunigungsorgien.
Echt 19"? Was waren das für Felgen (Hersteller)?
Tschuldigung, Anfängerfehler, habs nachgesehen:
der 3Türer Testwagen hatte die 18" Cup Spoke und mein bestellter Clubman hat die gleichen, aber die haben 19".
Ich dachte die hätten beide identische Grössen
mea culpa
9l Durchschnitt, habe aber erst 1900 Kilometer auf dem Buckel.
(Automa.18")
Seit 3 Tagen nur Stadt und das bei meist kaltem Motor
8,4l
dann hau ich auch mal rein.. weiß zwar nicht was es den Leuten bringt, da der Verbrauch derart stark vom Fahrprofil abhängt (Kurzstrecke, wie stark wird beschleunigt, wo geschalten, Autobahn 120 oder 140...), dass es meiner Meinung nach nahezu egal ist was für Reifen Felgen auf dem Auto sind und welches Modell
Ich schaue da gerne immer auf Spritmonitor.de und vergleiche Fahrprofil und über viele Tankungen und
Aber um euch mal nen Rahmen zu geben:
Lowscore: Ausland Autobahn 6Liter auf 100km im Schnitt
Highscore: Bergpass hoch 26 km 21 Liter-> also irgendwas um die 85L/100km
Auf den ganzen Tank gesehen waren es dann 28 glaub ich..
Na klar hängt das vom Fahrprofil, Fahrstil und Motorisierung ab. Aber ich finde es immer interessant zu lesen, was so im oberen und unteren Bereich möglich ist .. von bis wobei man sich jetzt aussuchen kann, welcher Verbrauch zu welchem smily für mich passt
Welches Modell fährst du denn @MINI-Fahrer ?
Allzeitverbrauch liegt bei 8,7, allerdings hab ich die ersten 6000km mit einem ganz anderen Fahrprofil zurückgelegt als ich jetzt hab. Jetzt im novembertypischen Dauerregen fahre ich etwas zahmer, mein Durchschnitt dürfte sich so bei 7,x bewegen (lt. Reise-Bordcomputer)
Welches Modell fährst du denn @MINI-Fahrer ?
so dies und das ich hab mehrere
aber der Thread geht um B48.. und das sind meine Rekord-Verbräuche damit