@mini3 Helmut hast gesehen? Bin wieder unter 8 Liter gekommen
Du bist jetzt ja auch tiefer.
Luftwiderstand verringert.
Du bist jetzt ja auch tiefer.
Luftwiderstand verringert.
Hallo Markus @'Krabat
Das wundert mich jetzt nicht wirklich,weil:
Luft kommt vorne rein und flutscht wegen der offenen Klappe ungehindert durch.
Der Luftwiderstandsbeiwert geht dann natürlich gegen Null . Das ist fast besser wie weniger Gewicht.
Congrats zu deinen 7.xx Liter
Ich habe am Wochenende einen MINI Cooper S mit JCW Kit bewegen müssen, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Samstag ging es von Hamburg nach Wismar zum Hafenfest. Auf der Rückfahrt um 22:30 Uhr hatte ich, nachdem ich mich aus der Stadt gequält habe, freie Fahrt auf der A20.
Eigentlich war ich auf einem gutem Weg:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-jph5OkX6FoE/V1-pAlc2opI/AAAAAAAAV2I/t-OFxGnPyKkFtXdPM0F5BPv2hDEyGsmVwCCo/s800/20160611_225519.jpg]
Doch am Schluß haben mir diverse Geschwindigkeitsbegrenzungen den Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit versaut!
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-E5uRdVus2H4/V1-pAj5T7aI/AAAAAAAAV2I/e_hgLLOhbaYM0z3RLa0zV0F88LZfo-6ogCCo/s800/20160611_231331.jpg]
Erschreckend für mich war die Tatsache, dass der MINI bei 240km/h einfach aufhörte zu beschleunigen und ausregelte. Es ist dann unmöglich den Verbrauch über 21l/100km zu bekommen.
Die Tankfüllung hat für 255km gereicht mit einem Restweg von 27km. Auch wenn der Tank größer gewesen wäre, hätte ich nicht weiter fahren können, da die vielen Insektenleichen mir die Sicht versperrten und ich erst für weiteren Durchblick sorgen musste.
Grüße!
Stefan
Sounds like Vernunft äääääh neeeeee
Da macht jemand seinem Benutzertitel aber mal wieder alle Ehre.
dat trau ick mir nicht, versaut meinen Gesamtschnitt
immer diese Schwaben
immer diese Schwaben
Was isch groß?
An Elefant!
Was isch größer?
Schtuttgart
Was isch am Gröschta ?
Lensa mit Schpätzla ond Soitawürschla!
Sorry für OT
Nen Schnitt von 152km/h ist echt irre. Hatte ich noch nie auf dem Tacho stehen.
Zeigt auf jeden Fall, dass die 3. Generation sich auch auf der AB sau wohl fühlt.
Apropos Schwaben.
@pietsprock hat mich Spritverbrauchmäßig ein wenig angefixt.