Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Wird für den Cooper S seitens Hersteller Super Plus oder normales Super mit 95 oktan empfohlen?
    Leider finde ich in den techn. Daten hierzu nichts..
    Vielen Dank schonmal :)

Es sollte grob nach Benzin riechen.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Tank Rand voll ist aber die Tankanzeige etwas komplett anderes anzeigt bzw. spinnt? Connected App sagt 39L Tankinhalt wobei das ja auch nicht stimmen kann.
    Behebt sich das Problem von selber wenn ich Tank nochmal leer fahre und wieder auftanke?

• An der Tankstelle komplett voll getankt, Anzeige im Auto ist zwischen fast leer und 3/4 voll gesprungen und die Helligkeit der Anzeige hat geflackert. Hat sich dann Zuhause auf Fast voll also einem fehlenden Strich eingependelt. Zuhause nochmal mit einem Kanister etwas nachgetankt aber ist nach ein par Sekunden sofort übergelaufen, also voll ist er. Tankanzeige im Auto zeigt jetzt immer noch 1 fehlenden Strich an und die App 39L.

• Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Tank Rand voll ist aber die Tankanzeige etwas komplett anderes anzeigt bzw. spinnt? Connected App sagt 39L Tankinhalt wobei das ja auch nicht stimmen kann.
    Behebt sich das Problem von selber wenn ich Tank nochmal leer fahre und wieder auftanke?

Sieht aus, als ob der Tankhebelgeber (Schwimmer) hängt. Vielleicht löst sich das Problem beim 3/4 - 1/2 Vollen Tank durch das "Schwappen".

• Bin über Pfingsten an die Cote d'azur mit dem Mini und habe ca 3000 Kilometer abgespult.

Dort habe ich mehrere Gasstellungen / Modes versucht.

Green ist optimal für Landstraße + Autobahn bis maximal 110. Verbrauch 4,5l -> 6l auf 100 KM
    Mid ist optimal für die höheren Bereiche (110 -> 130) weil auch Berge im Spiel waren. 7l -> 8l auf 100 KM