5.8l Kompliment, ob ich das jemals hinbekommen würde eher fraglich
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Meine Bordcomputer Werte verwirren mich.
War am Wochenende in Frankreich und hatte dort bei Geschwindigkeitsbegrenzung im Mid mit 140 bis 150 kmh eine komplette Tankfüllung 98 Oktan auf der Autobahn Schnitt 9,6l. Danach auf deutscher Seite gesittete 180 bis 200 kmh mit 102 Oktan 8,3l. Hätte nicht gedacht, dass man das von einer Tankfüllung zur anderen so stark misst. Heisst für mich - sollte nur noch 102 tanken und schnell fahren. -
Das wird nicht am Sprit gelegen haben, sondern an der Topographie, denn 102 Oktan haste nicht im Tank, wenn vorher 98 drin war.
Komplett leer, also staubtrocken war er ja nicht.
-
Vor allem erkennen die meisten Motoren nicht mal 102 Oktan läuft dann wie mit SuperPlus 98 Oktan.
-
So, bin nun bei Spritmonitor angemeldet und habe dort eine ID.
Zwei komplette Tankbefüllungen und eine Teilbefüllung sind drinne.
Angenehm überrascht hatte mich der moderate Verbrauch bei nahezu Konstanter Autobahn bzw. Bundesstrasse.Dachte eigentlich der säuft nach dem Leistungskitumbau von 192 PS auf 211 PS auch auf der Autobahn mehr, aber es ist da eher umgekehrt.
Bin am WE nach Thüringen gefahren und hatte laut Reisebordcomputer auf dem Hinweg, (nicht schneller als 130 kmH und auch mal ne Zeit im Green Modus) eine 6,0 auf der Uhr.
Auf dem Rückweg dann etwas flotter unterwegs ohne Green Modus und in der Spitze 160 KmH. Da war der Verbrauch gerade mal etwas über einen halben Liter mehr, also 6.7 l/100.Sprit Monitor sagt zwar noch was von 7,5 l/100 aber da war dann wohl auch wieder Stadt und Sport zwischendrin mit bei.
Liebe Grüße Sterling
-
Mehr Leistung muss nicht immer schlecht für den Verbrauch sein.
PS: Hab Dich in die Liste auf Seite 1 aufgenommen.
-
kürzlich in Holland
-
Respekt, Hunderter Schnitt und unter 6 Liter.
-
Wird für den Cooper S seitens Hersteller Super Plus oder normales Super mit 95 oktan empfohlen?
Leider finde ich in den techn. Daten hierzu nichts..
Vielen Dank schonmal -
95er