der lkw machts möglich. bei der hinfahrt hab ich mal ausprobiert wie schnell der jcw fährt. 250km/h laut tacho
beim zurückfahren hab ich dann den durchschnittsverbrauch mit dem lkw ein bisschen gesenkt. fazit: 8,7
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Nicht schlecht - von JCW bis LKW alles drin ... Beides 3 Buchstaben ... enorme Bandbreite des JCW
Well done, Roland -
Interessant was Sommerreifen so bringen.
Habe bisher nur 2 Tankfüllungen mit Sommerreifen gehabt(siehe Bilder). Die erste war Hin und Rückfahrt Zürich - Zillertal und die Strecke ist berüchtigt für niedrige Verbräucher aufgrund der Geschwindigkeitslimitierungen und wenig Verkehr. Dort hatte ich Green Mode mit Segeln an. Die Zweite ist letzte Woche im täglichen betrieb, alles MID Mode. Mal glatt 0.3l weniger als im Schnitt mit Winterreifen vorher.
Und dann sah der Reisecomputer für die Heimfahrt nach dem Tanken noch sehr interessant aus Um zu zeigen, daß diese Fahrt nur im Mischung Mode war, habe ich bei Ankunft auf den Minimalism Screen geschhaltet.
Somit bleibe ich bei meinem Standpunkt. Der Green Mode macht nichts, was man mit richtiger Fahrweise und mehr Spass auch im Mid Mode schafft.
Fahrzeug: JCW mit fasst Vollausstattung nur Leder und beheizte Frontscheibe fehlt.
Winnterräder: 215/40 R18 Bridgestone Blizzarks
Sommerreifen 205/45 R18 Dunlop Sportmaxx -
@SixtenBV Sehr gut berichtet
Die Strecke ist ja ein Traum bei wenig Verkehr ... am Walensee vorbei ...Stimme beim Mid da voll zu, habe auch dazugelernt
Vorausgesetzt, die Klima ist nicht an und die Sitzheizung...Ja die Dunlop Sportmaxx sind aber auch ideale Sommerreifen - Optimum an Rollwiderstand und Performance bei Alpenüblichen Temperaturen
-
Somit bleibe ich bei meinem Standpunkt. Der Green Mode macht nichts, was man mit richtiger Fahrweise und mehr Spass auch im Mid Mode schafft.
Das ist etwas kompliziert geschrieben aber Irgendwo logisch das der Mid Mode nicht das kann das der Green Mode aufruft in Hinblick auf den Verbrauch. Spass bringt der Mode je nachdem was man gerade haben will. Nach Lust und Laune fahren Ich fahre wenig im grünen Bereich -
Das ist etwas kompliziert geschrieben aber Irgendwo logisch das der Mid Mode nicht das kann das der Green Mode aufruft in Hinblick auf den Verbrauch. Spass bringt der Mode je nachdem was man gerade haben will. Nach Lust und Laune fahren Ich fahre wenig im grünen Bereich
Mhh Vielleicht. Also nochmal kurz:
Meiner Meinung nach ist der Green Mod samt Segeln nicht nötig um niedrige Verbräuche zu generieren
Lieber im Mid Mod fahren, beim Beschleunigen ruhig kräftiger ins Pedal drücken, vorrausschauen fahren, wenig Bremsen und versuchen den Schubbetrieb so of wie es geht zu nutzen. Somit hat man auch ein wenig Spass mit dem Mini und an der Tanksäule kommen gute Verbräuche heraus.
Weiter habe ich nach meinen bisherigen Tests mit den Segeln keine eklatanten Vorteile im täglichen Betrieb feststellen können. Begründung hierfür:- Im Segel Modus verbaucht der Wagen weiterhin Sprit, laut BC 0.8 bis 1.8l/100km je nach aktuell gefahrender Geschwindigkeit.
- Der durch das Segeln ein wenig geringere Rollwiderstand, kann selten genutzt werden um länger in diesen Segelmodus zu bleiben als die normale Schubabschaltung.
- Beim Segeln schaltet der Wandler der Automatik ständig zwischen Last und Freilauft hin und her. Das ist nicht nur mehr Arbeit für den Wandler (Verschleiss? Vielleicht, keine Ahnung), aber man hat auch immer einen unkomfortablen Ruck im Antriebsstrang wenn man mal kräftiger ins Pedaal nach dem Segeln drückt.Am WE stehen 250km Ausfahrt an. Werde wohl viel im Sportmodus fahren. Bin ja mal gespannt wo ich dann mit dem Verbauch lande.
-
@paulfiction und @Mein-MINI ihr seit jetzt auch in der Liste mit drin.
-
nicht dein ernst oder ?
Sehr Artengerechte Haltung eines JCW. Dann brauche ich mir auch nicht sowas kaufen.
-
nicht dein ernst oder ?
Sehr Artengerechte Haltung eines JCW. Dann brauche ich mir auch nicht sowas kaufen.
Ist ja auch nicht DeinerWegen mir kanner kann den JCW rückwärts fahren, wenns ihm Spaß macht
Was artgerecht ist, muss Jede/r für sich entscheiden -
der lkw machts möglich. bei der hinfahrt hab ich mal ausprobiert wie schnell der jcw fährt. 250km/h laut tacho
beim zurückfahren hab ich dann den durchschnittsverbrauch mit dem lkw ein bisschen gesenkt. fazit: 8,7nicht dein ernst oder ?
Sehr Artengerechte Haltung eines JCW. Dann brauche ich mir auch nicht sowas kaufen.
Der 8,7er Durchschnitt ist mein ernst.