und bummel nur -> 10 Litter
Blas dein Auto doch mal frei.
15 Minuten Vollgas und 15 Minuten zurück. Besser längere Vollgasstrecken.
und bummel nur -> 10 Litter
Blas dein Auto doch mal frei.
15 Minuten Vollgas und 15 Minuten zurück. Besser längere Vollgasstrecken.
So nach 497,5km wieder 39,7L getankt, macht ein Verbrauch von 7,97L/100km.
Finde ich gut, mein 1er hatte zuvor mehr verbraucht und hat nicht son Spaß gemacht.
Man bedenke mein Arbeitsweg führt in die absolute Mitte von Berlin.
Schon mal hier drüber nachgedacht:
Spritmonitor hinzugefügt
Wie machst Du das nur? Ich fahr von Zehlendorf über die Stadtautobahn zum Insbrucker Platz und bummel nur -> 10 Litter
10 liter verbraucht mein jcw auch, aber da wird schon mehr als nur getrödelt
Blas dein Auto doch mal frei. 15 Minuten Vollgas und 15 Minuten zurück. Besser längere Vollgasstrecken.
DER war gut
Hier mal ein kleines Update
Ich habe ja gesagt, dass ich eine kleine Statistik darüber mache, welcher Modus welchen Verbrauch resultiert. Natürllich gelten die Ergebnisse nur für mein Fahrprofil und Strecke die ich typischer Weise fahre.
Fahrprofil: 500km die Woche (80% Landstrase, 20% Stadt -> Schweiz ) + Freizeit am WE
Ich hatte schon immer meine Bedenken Bezüglich des Segelns und es zeigt sich, in meinem Fahrprofil mit den geringen Geschwindigkeiten macht Schubabschaltung mehr Sinn.
Spitzen Werte, zeigt mir aber auch, dass Du den JCW im optimalen Geschwindigkeitsbereich bewegst...Nie wirklich schneller als 130, richtig?
Lustig das er im MID weniger Verbaucht wie im Green ohne Segeln
Der Green Mod mach unglaublich viel über Drehmoment, subjektiv will ich manchmal schon eingreifen und runterschalten...
Das scheinen doch etwas geringe Drehzahlen zu sein...
Spitzen Werte, zeigt mir aber auch, dass Du den JCW im optimalen Geschwindigkeitsbereich bewegst...Nie wirklich schneller als 130, richtig?
Jupp korrekt, bisher war ich noch nicht wieder in D. Landstrasse fahr ich eigentlich 90 Tempomat (80 ist Richtgeschwindigkeit), Autobahn 130 Tempomat (12o ist Richtgeschwindikeit).
Der Arbeitsweg ist eine "dankbare" Strecke, wenig Verkehr, gerade mal 4 Ampeln. Mit meinem alten Wagen (BMW E91 335D) habe ich auf dem Weg auch nur 6.2-6.3l verbraucht.
Lustig das er im MID weniger Verbaucht wie im Green ohne Segeln
Jupp irgenwie schon, ist natürlich nur ein kurzer Zeitraum und der Mid Mode war bisher nur knapp eine Tankfüllung. Obwohl man sich super in die Ort / Geschwindkeitslimite hinein rollen lassen kann, hat das Segeln bisher keinen positiven Einfluss. Ich mochte es eh nicht, dass der Wandler konstant ein- und auskuppelt. Ich werde aber trotzdem mal aus Spass einen Test machen. Wie weit Rolle ich mit Segeln vs ohne. und dabei Logge ich mal den Momentanverbrauch.
Das der Mid Modus weniger verbraucht erkläre ich mir mit dem effizienteren Beschleunigen. Beim Green habe ich versucht nicht stärker als der "erlaubte" Bereich der Green Skala zu beschleunigen. Beim Mid beschleunigst du halt Mini Style zügig. Somit ist die Lastphase im Mid Kürzer und weil er bestimmt auch mehr Ladedruck somit macht auch effizienter. Somit ist mal schnell im Gleiten und dann verbraucht er auch nix.
Lustig das er im MID weniger Verbaucht wie im Green ohne Segeln
Das kann ich bei mir auch vorsichtig bestätigen.
Ich war gerade mit meinem JCW-Handschalter tanken und hatte einen Schnitt von 7,1 l/100 km. Viel Landstrasse, ein wenig Stadtverkehr. Habe den Green-Mode bei dieser Tankfüllung komplett weg gelassen (ca. 80% Mid, 20% Sport) und ich habe weniger verbraucht, als bei den anderen Tankfüllungen, wo ich ca. 20% im Green-Mode gefahren bin (bei identischem Streckenprofil).
Und natürlich macht der Green-Mode auf der Landstrasse deutlich weniger Spaß...