Wie schaut der Fisch nur aus, wenn Du mal nach der Einfahrphase durch den Taunus geheizt bist.
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Dann spuckt der Fisch...
-
wenn Du mal nach der Einfahrphase durch den Taunus geheizt bist.
Da ich heute rund um die Loreley herum geheizt bin, wird das nicht sooooo viel schlimmer
Derzeit halt "nur" bis zu rund 4k Umdrehungen... -
@Chucky101
Ich bin echt begeistert über den Verbrauch von deinem MiniGlaubst du mit dem Automatic ist der Verbrauch noch niedriger ?
-
Soll ja lt. Datenblatt so sein. Ich glaube, dass Du den CooperS, unabhängig ob Schalter/Automatik,
realistisch zwischen 7 und 10l bewegen wirst.
Wenn man will geht es auch niedriger und natürlich auch viel, viel höherIch wäre mit einer dauerhaften 8 vor dem Komma sehr zufrieden...
-
Da ich heute rund um die Loreley herum geheizt bin, wird das nicht sooooo viel schlimmer
Derzeit halt "nur" bis zu rund 4k Umdrehungen...Dafür ist der Verbrauch echt gut, denn nur flach ist es da auch nicht.
-
Soll ja lt. Datenblatt so sein. Ich glaube, dass Du den CooperS, unabhängig ob Schalter/Automatik,
realistisch zwischen 7 und 10l bewegen wirst.
Wenn man will geht es auch niedriger und natürlich auch viel, viel höherIch wäre mit einer dauerhaften 8 vor dem Komma sehr zufrieden...
Dann bist du aber weit vom Normverbrauch weg! Das wäre wohl nur akzeptabel wenn du mehr als 50% in der Stadt herum gurkst mit dem MCS.
-
@MINI_Thom@s
Ich fahre sicher zu 80% Stadtverkehr, bspw. 9km zur Arbeit.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist bei 30 bis max. 35km/hDaher ist der derzeitige Verbrauch von 6,xl/100km, bei meinem Fahrprofil,
auf Dauer auch absolut unrealistisch. Ich wäre mit 8,xl/100km sehr zufrieden...Mit dem R55 CooperS und auch dem R60 CooperS habe ich alle Urlaubsfahrten gemacht,
d.h. dadurch meinen Spritmonitor-Verbrauch deutlich gesenkt.
Diese Fahrten werde ich mit dem F56 nicht haben, weil wir Urlaubsfahrten mit dem VW machen werden.--> selbst wenn mein F56 vergleichbar zum R55/R60 liegt, ist er eigentlich darunter anzusiedeln.
Verbrauchsvergleiche sind immer schwer. Letztendlich muß das Jeder für sich beurteilen. -
6,7Liter im Cooper S? Das wird sich noch ändern
-
Ich habe jetzt getankt...
Rund 300km mit 6,9l (laut BC),
was sich an der Zapfsäule - sogar bis auf die Nachkommastelle - bestätigt hatDanach Stadtverkehr, ins Büro:
28km/h im Schnitt und 8,8l/100km.