sprit monitor hat auch ne App, nix dolls, aber so isses einfacher zu erfassen.
Robi Du hast ein Diesel, was schreibst Du hier?
sprit monitor hat auch ne App, nix dolls, aber so isses einfacher zu erfassen.
Robi Du hast ein Diesel, was schreibst Du hier?
Man bedenke bin im greenmode gefahren
Solltest du nicht machen in der Stadt. Und so nebenbei... Durch die Stadt komme ich mit dem Cooper auch schnell Richtung 8.
Solltest du nicht machen in der Stadt.
Warum nicht? Wenn man keinen Bedarf nach flotter Fahrt hat, funktioniert das ganz hervorragend...
anhand div. erfahrungen ist mid bei vielen ampeln besser als green. das ist mir zumindest im hinterkopf geblieben, ich konnte mir die ganzen spritsparthreads nicht merken
Warum nicht?
Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 20 km/h ist VIEL anfahren dabei. Anfahren und Greenmode ist nicht besonders effektiv. In der Stadt verbrauche ich bei gleicher Fahrweise mit dem Midmode locker 0,3 Liter weniger als im Green.
Bei unter 20km/h Schnitt bin ich bei Dir
In der Stadt generell allerdings nicht.
Wenn es gut läuft ~30km/h Schnitt bringt Green und vor allen Dingen vorausschauendes Segeln eine Menge.
den begriff "vorausschauendes segeln" solltest du dir patentieren lassen kommt gut!
den begriff "vorausschauendes segeln" solltest du dir patentieren lassen kommt gut!
Hab ich schon und Du bekommst nun einen Strafbefehl
In der Stadt generell allerdings nicht.
Wenn es gut läuft ~30km/h Schnitt bringt Green und vor allen Dingen vorausschauendes Segeln eine Menge.
Dann scheint FFM besser zu sein als B. Wie bei dem Bild @miikosch gesehen hatte er ja die 19 vor dem Komma. Ohne Stadtautobahn komme ich in B selten über 25 km/h. 30 km/h sind ehr traumwerte her und maximal in der Nacht zu erreichen. (ohne die StVO "zu sehr" zu strapazieren)
Aber wenn ich es in Richtung 30 km/h Schnitt schaffe, dann gebe ich dir recht. Auf vereinzelten Bundesstraßen innerhalb des Stadtgebietes, die git ausgebaut sind gehe ich ab und an auch schon mal auf Green. Aber das ist keine Handvoll Strecken.