Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Hmm.......genau so meinte ich es eigentlich nicht.

Klar wenn man das auslebt wofür der jeweilige Modus Sinn -bzw. Wort gemäß gedacht ist erlebt man auch die Unterschiede.
    Weiterhin gebe ich dir Recht mit deinem Vergleich, wer nicht sparen kann und will ist im Green Mode einfach falsch aufgehoben.
    Bei mir funktioniert Green nicht, für diese Art Spaßbremse habe ich mir keinen S geholt. Daher meide ich ihn bzw. nutze ihn maximal auf gemütlichen langen Urlaubsfahrten.
    Anders bei mir auf Mid bzw. Sport.
    Mehr wie Mid brauche und nutze ich im Berufsverkehr auf den Weg zur Arbeit nicht um Spaß zu haben.
    Allerdings gefällt mir Sound, Lenkung, Gasannahme und Wachsamkeit der Automatik auf Sport besser.
    Daher schalte ich nach dem Start eigentlich fast immer gleich auf Sport. Da ich in diesem Fall nicht anders fahre macht sich das nach meinen Beobachtungen nicht beim Verbrauch bemerkbar........so oder so um die 7,5 l.

Ob das im eigentlichen Sinne des Erfinders ist kann man drüber streiten.
    Wenn einem die von mir aufgeführten Punkte reichen und sich dies noch nicht mal in Form von Mehrverbrauch niederschlägt........warum nicht.
    Rein für meinen Fall stellt sich da für mich eher die Frage, wofür Mid
    Die Frage war mehr aus allgemeiner Interesse

• Allerdings gefällt mir Sound, Lenkung, Gasannahme und Wachsamkeit der Automatik auf Sport besser.

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Mit einer Klappenanlage wird es noch spaßiger. :thumbsup:

Bei mir ist der Zeitunterschied, Heim/Arbeit - Arbeit/Heim, nicht erkennbar.
    Wenn ich Sport- Modus mit Green- Modus vergleiche.

Da macht es mir im Moment viel mehr Spaß zu sehen, wie viele mehr km ich im Green- Modus erfahren habe. Bei ca.35 km und diesen Wetterbedingungen sind es etwa 3.

Klar, der Spaß am Sound bleibt auf der Strecke, doch dafür gibt es ja auch z.B. kleine Touren mit anderen MINIs. :saint: