Könntest Du mich bitte auch hinzufügen?
728725
EZ: 11/15
Schalter S
Danke
Könntest Du mich bitte auch hinzufügen?
728725
EZ: 11/15
Schalter S
Danke
Mach ich gern am Sonntag, wenn ich wieder nen Rechner unter den Fingern hab. Ist am iPhone leider arg fummelig.
Hallo,
also wenn Du schon dabei bist, mich bitte auch hinzufügen.
Danke
Ich habe heute mal sinnbefreit V-Power Racing rein geschüttet
Noch beknackter: Nur 11 Liter
Bringt natürlich nix. Was solls
gab's das im Sonderangebot?
Der Oli hat doch geschrieben, daß er beknackt ist
Sorry Oli, ich bin heute ausnahmsweise gut drauf
Mich hat vor kurzem ein Kumpel ausgelacht weil ich nicht an der Tankstelle getankt hab wo wir vorbei gefahren sind, sondern ich eine gesucht hab die Aral Ultimate hat.
Bei den Preisen aktuell kann man das auch gut tanken.
Mal eine andere Frage.......
Vergleich Mid. vs Sport Mode bei gleichem Fahrprofil.
Mit anderen Worten, wenn man morgens im Mid - oder Sport Mode zur Arbeit bummelt.........macht sich das bei euch im Verbrauch bemerkbar?
Im Green-Mode wäre durch die teilweise auf Sparflamme geschalteten Verbraucher und Segel Mode zumindest theoretisch ein geringerer Verbrauch kar.
In der Praxis klappt das bei mir nicht. Weil ich ständig versuche die spürbar gezogene Handbremse durch verstärkten Gaspedal Einsatz wieder auszugleichen.
Als Konsequenz verbrauche ich auf Green sogar mehr, aber das liegt nun mal an mir.
Wie sieht die Theorie im Vergleich Mid vs Sport aus.
In meiner Praxis fordere ich in Mid- im Berufsverkehr nicht mehr wie im Sport - Mode..........umgekehrt genau so.
Auf Sport hört er sich kerniger an, die Lenkung ist straffer und er ist wacher wenn man schnell mal Leistung benötigt.
Unterm Strich sind die Verbräuche auf der täglichen rein zweckmäßigen Berufs Tour jedoch identisch.
Wenn mich auf Sport der Hafer sticht natürlich nicht mehr
Also empirische Werte habe ich nicht, resette aber jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den Tages-Verbrauchszähler.
Wenn ich bewusst Green fahre mit mega Schneckentempo sind es 8l in der Stadt.
Fahre ich Mid und bummel rum, sind es auch 8-8,5l
In Sport sind es 9-9,5
Also Green und Mid irgendwie vergleichbar, Sport Mehrverbrauch.
Für mein Verständnis verbraucht man am wenigsten, wenn man unter Last im optimalen Drehmoment-Bereich liegt.
Das scheint bei Green und Mid gegeben zu sein bei mir.
Sport schaltet später hoch, dreht über das optimale Drehmoment, schaltet auch jeden Gang runter beim abbremsen, segelt nicht etc. Das schafft Mehrverbrauch.
Es ist aber auch sicher der Faktor, Sport macht akustisch mehr Spaß, das Pedal wird stärker gedrückt
Im Green fahre ich mit 5-6l durch die Stadt,
MID mit 7-8l und Sport weit über 8l/100km.
Bei Sport lässt man/lasse ich es fliegen.
Im Green lasse ich segeln...
Alles Andere wäre ja entgegen der Logik
Spaß im Green und Sprit sparen in Sport...
Das ist wie besaufen mit Malz-Bier
Hab mit Green in der Stadt aber auch keinen Minderverbrauch festgestellt. Cruisen auf der AB mit 120 funktioniert mit Green am besten.
Alles anzeigenMal eine andere Frage.......
Vergleich Mid. vs Sport Mode bei gleichem Fahrprofil.
Mit anderen Worten, wenn man morgens im Mid - oder Sport Mode zur Arbeit bummelt.........macht sich das bei euch im Verbrauch bemerkbar?
Im Green-Mode wäre durch die teilweise auf Sparflamme geschalteten Verbraucher und Segel Mode zumindest theoretisch ein geringerer Verbrauch kar.
In der Praxis klappt das bei mir nicht. Weil ich ständig versuche die spürbar gezogene Handbremse durch verstärkten Gaspedal Einsatz wieder auszugleichen.
Als Konsequenz verbrauche ich auf Green sogar mehr, aber das liegt nun mal an mir.
Wie sieht die Theorie im Vergleich Mid vs Sport aus.
In meiner Praxis fordere ich in Mid- im Berufsverkehr nicht mehr wie im Sport - Mode..........umgekehrt genau so.
Auf Sport hört er sich kerniger an, die Lenkung ist straffer und er ist wacher wenn man schnell mal Leistung benötigt.
Unterm Strich sind die Verbräuche auf der täglichen rein zweckmäßigen Berufs Tour jedoch identisch.
Wenn mich auf Sport der Hafer sticht natürlich nicht mehr
Das ist eine sehr gute Frage. Ich fahre jeden Tag ca. 100km. Davon sind ca 80 km Landstrasse der Rest ist Stadt/Dörfer. Die letzten beiden Tage bin ich im Green Mode gefahren und habe beim überholen fix in den Sport Mode geschalten. Laut BC waren es für die beiden Tage 6.2l Verbrauch. Average auf die gesammte Tankfüllung waren es 6.8l für den gesamten Tank. Was für einen JCW grandios ist. Aber in der Schweiz bei 80km/h Überland Richtgeschwindigkeit (90 laut Tacho ) bzw. 120 km/h auf der AB auch nicht verwunderlich ist. Ich habe den Segelmodus bisher aus, da mir das Ein- und Ausgekuppel der Automatik irgendwie nich Kosher vorkommt. Ich fuhr schon immer viel im Schubbetrieb / Vorrausschauen, aber trotzdem zügig. Also auch im Green Modus Gaspedal soweit runter, das der weisse Strich auf der Skala im Tacho an der Grenz zum "erlaubten" im Green ist. Sonst beim anderen Modus halt 3/4 bis Vollgas.
Ich mache aber jetzt zumnidest für meine tägliche Pendellei mal einen Test. Um aber gute Ergebnisse zu bekommen werde ich den Test jeweils über eine Woche machen.
4 Setups werden mal durch gespielt.
Setup 1 -> 95% green mode, ohne segeln, zum Überholen Sportmodus
Setup 2 -> wie 1, Segeln an. Werde versuchen früher vom Gas zu gehen um das Segeln auch zu nutzen
Setup 3 -> Mid Mode
Setup 4 -> Sport Mode
Bin gespannt wie sich das entwickelt.