80 führt zu 4,x Liter/100km
Kann ich genau so bestätigen.
80 führt zu 4,x Liter/100km
Kann ich genau so bestätigen.
so ca. sah das bei meinem alten auto auch aus, dann hoff ich mal dass der jcw das in zukunft auch so hinbekommt
Rechne mal mit 1l/100km mehr
Der Kleine macht einfach zu viel Spaß
Oli, Du hast gerade die neue Norm für die Automobilindustrie geschaffen - passt auf nen Bierdeckel Und wird als neuer Logarithmus im Bordcomputer verwandt!
Ich kann es jetzt ja zugeben:
Ich bin für TEUR 200 von MINI abgeworben worden, um zukünftig die komplexesten Zusammenhänge pragmatisch umzusetzen
auf längeren autobahnetappen fahr ich gern 120km/h (tempomat), entspannt und spart sprit und wenn dann irgendwas um die 6liter durchschnittsverbrauch bei rum kommt bin ich glücklich
Verbrauchen die Scheibenwischer so viel?
das nicht, aber der Luftwiderstand geht hoch, wenn es die Wischer tun, ne Spässle. Der Rollwiderstand nimmt zu, wenn die Strasse nass ist, besonders bei Spurrillen.
Rücktour von Erfurt nach Berlin, Straßen waren diesmal trocken und die 120kmh wurden höchstens 2-3 mal kurz zum Überholen überschritten. So gefällt mir der Verbrauch schon eher.
Interessanterweise ist Deine Durchschnittsgeschwindigkeit nun höher, obwohl Du langsamer gefahren bist
Also eine Kombination aus Zurückhaltung und vermutlich weniger zähfliessendem Verkehr.
Rücktour von Erfurt nach Berlin, Straßen waren diesmal trocken und die 120kmh wurden höchstens 2-3 mal kurz zum Überholen überschritten. So gefällt mir der Verbrauch schon eher.
sieht gut aus, gefällt mir danke fürs ausprobieren
Und jetzt noch mit 80 km/h im Windschatten von einem LKW, dann steht bestimmt die 4 vor dem Komma.
Funzt auch ohne LKW/Windschatten.
Siehste, hat doch gut funktioniert.