Das Wort "billig" besser etwas zurückhaltender einsetzen Es steht in Deutschland unter anderem für minderwertig, wenig wertschätzend. Daher kann das zu Missverständnissen führen.
Günstig würde besser passen
Das Wort "billig" besser etwas zurückhaltender einsetzen Es steht in Deutschland unter anderem für minderwertig, wenig wertschätzend. Daher kann das zu Missverständnissen führen.
Echt?
Sie suchen günstige Reiseangebote und wollen einfach billig Reisen = ist also eine minderwertige Reise
Danke fuer den Tipp
Echt! Duden.de Vielleicht klärt ihr zwei das weitere per PN
@pietsprock Wie würdest du den Fahrstil beschreiben? Ähnlich zu deinem Fahrstil im Tagestrim oder anders?
Heute 150 km JCW mit 17er WR, Handschaltung. 2 Personen.
20 km Stadt, 15 km AB, 115 km Landstrasse zügig.
Ergebnis: 7,2 Liter.
Damit zeigt sich, dass so ein Works auch durchaus verbrauchsarm im Alltag bewegt werden kann.
150 km JCW mit 17er WR, Handschaltung. 2 Personen.
20 km Stadt, 15 km AB, 115 km Landstrasse zügig.
Alle Achtung. Ein super Wert.
Damit zeigt sich, dass so ein Works auch durchaus verbrauchsarm im Alltag bewegt werden kann.
...kann.
war Donnerstag mit meinem JCW in Amsterdam - von Haustüre zu Haustüre
Stadtverkehr Köln und Amsterdam, deutsche und niederländische Autobahn 6,2 L
Im Flachland bei fließendem Verkehr geht das -- Geschwindigkeit im laufenden Verkehr gemäßigt rauf, Verbrauch runter
Dabei lag die erste Tankfüllung bei 6,6 und die zweite bei 6,3
Stadtverkehr Köln und Amsterdam, deutsche und niederländische Autobahn 6,2 L
Das alles ermutigt mich immer mehr, statt zu einem S zu einem JCW zu greifen. Bisher war der höhere Normverbrauch ein klares Gegenargument. Aber gerade bei leistungsstarken Autos hat man es ja öfter, dass die Normverbräuche bei zurückhaltender Fahrweise regelmäßig unterboten werden.
Ich denke ich weiß schon, wie man ein Auto sparsam bewegen kann, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Also Daumen hoch!
Meine Hoffnung ist unter 8l zu bleiben...
Wobei ich es bei einem JCW wohl auch verschmerzen könnte,
wenn der Gasfuß 8,1l / 100km provozieren würde