Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Streicheln beim Warm- und Kaltfahren und wenn es sich aufgrund Verkehrsdichte und Straßenverlauf nicht lohnt anzugasen.
    Wenn die Straße frei ist, haben wir zwei Freude.
    Dann klappt es auch mit vernünftigen Durchschnittsverbrauch.


    Und ja, der S wurde über den Winter gefahren.

  • :dafuer: Anregung :dafuer:
    Der Thread läuft schon seit 1,5 Jahren für den Cooper S und der JCW wird jetzt erst so langsam an die Kunden ausgeliefert. Wäre es nicht sinnvoller Cooper S und den JCW zu trennen um die Diskussionen nicht zu sehr zu vermischen? Das würde vielleicht den Austausch fördern?


    Die Frage die man sich stellen muss ist: Achten wir JCW Fahrer auf den Verbrauch und wird der Thread dann gefüllt? :whistling: Ich hatte bisher keinen Bedarf darauf zu achten, da Firmenwagen. Aber jetzt :saint:

  • wir achten bei unseren MCS auch nicht wirklich drauf

    Wobei ich als "S"-Fahrer sagen darf, dass dein Spritmonitor nicht von schlechten Eltern ist. :D:):thumbsup:


    Da gab es doch mal ein Lied:


    ...und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheißegegal es wird schon geh´n.
    Ich will Spaß, ich will Spaß.
    Ich geb Gas, ich geb Gas... :2352:

  • wie bereits geschrieben, das ist nicht gerechnet, sondern von der anzeige im auto abgelesen :D aber ja, viel stadt, fast nur sportmodus... Klar, vom smart zum S weil wir mit dem auto jetzt spass haben woillen :D

  • Der Thread läuft schon seit 1,5 Jahren für den Cooper S und der JCW wird jetzt erst so langsam an die Kunden ausgeliefert. Wäre es nicht sinnvoller Cooper S und den JCW zu trennen um die Diskussionen nicht zu sehr zu vermischen? Das würde vielleicht den Austausch fördern?


    Da könntest Du ggf. Recht haben.

    Die Frage die man sich stellen muss ist: Achten wir JCW Fahrer auf den Verbrauch und wird der Thread dann gefüllt? :whistling:


    Ja, richtig, wenn wir einen Thread generieren,
    der keinen interessiert, ist es definitiv kontraproduktiv.


    Vorschlag: Sollten >= 5 JCW-Fahrer Dein Posting liken und
    somit signalisieren, dass sie eine separate JCW-Verbrauchsdiskussion
    auf Basis Spritmonitor wünschen, setzen wir es um :0005:


    Es haben ja kürzlich eine Menge JCW-Auslieferungen stattgefunden.


    Gruß Oli

  • Vorschlag: Sollten >= 5 JCW-Fahrer Dein Posting liken und
    somit signalisieren, dass sie eine separate JCW-Verbrauchsdiskussion
    auf Basis Spritmonitor wünschen, setzen wir es um :0005:


    :thumbup: Lösungsoritentiertes Forum :thumbup: Die Listen kann man ja trotzdem miteinander vergleichen :thumbsup:

  • Ich glaube die meisten S und JCW Fahrer kaufen den Mini definitiv zum Spaß haben und nicht irgendwie zum Sprit sparen oder sonst was... :D


    Deshalb ist den meisten der Verbrauch auch "relativ" egal 8)