Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Wie wäre es, wenn wir das einfach als tatsächlich zulässige Momentaufnahme betrachten? Der Spritmonitor zeigt uns doch den gesamt Verbrauch, und da kommen solche Zahlen bestimmt nicht vor, über alles gemittelt. :2352:


    OK?

  • Mal leicht (eher wohl schwer) OT ein Schmankerl aus anno 2000:


    Ich mit dem 1ten Clio (1.4i/75PS) in Schwelm auf dem Berg getankt und dann bergab (Richtung AK Wuppertal Nord) den BC genullt.
    Seh von weiten wie die Ampel auf Rot geht, also Gang rein, rollen lassen.


    0.1l/100km und ne Reichweite von 4999km war die Folge :thumbsup:

  • Ich kenne @KHD nicht persönlich, doch glaube ich nicht das er solche Mätzchen nötig hat. :)
    Und wenn ein Keks, dann mindestens ein Miniones- Keks. :D


    P.S.
    Mein Spritsparrekord liegt bei 4,1 Liter/100 km. Cooper S, 192 PS, Handschalter.
    Ohne Fahrspaß, dafür nervenaufreibend.
    Warum soll der angezeigte Verbrauch mit einem JCW nicht möglich sein?
    Nichts ist unmöööööööööööööööööglich, Miiiiiiniiiiii..... :)


    EDIT:
    Hab ganz vergessen, dass meine MINI inzwischen eine Leistungskur bekommen hat und, wenn ich noch einmal einen sadomacho mäßigen Anfall bekommen sollte, ich mich unter ähnlichen Bedingungen die gleiche Strecke quälen würde, mein Spritverbrauch unter 4 Liter/100 km drücken könnte.
    (Meine Vermutung) Wow ist das ein langer Satz. :)

  • @icep
    ich weiß wirklich nicht, auf was du hinauswillst. Der Wert ist eine Tatsache. :!: Leider hab ich schon zu viele Fotos gelöscht, sonst würdest du mal staunen. Ich werde dir aber in Kürze andere Beweise vorlegen....
    Ich fuhr hinter Sabine den ca. einen Kilometer vom Autohaus bis zur Autobahn. Der JCW hatte exakt 7 Kilometer auf dem Tacho und hatte Betriebstemperatur. Kann dir von @Klappergestell bestätigt werden, da sie mich darauf hingewiesen hat. Der Mechaniker war kurz vorher beim Tanken und fuhr dann den JCW zum Autohaus. Ohne Zeugen glaubst du mir ja sowieso nicht.
    Nach dieser kurzen Fahrt auf der BAB im Windschatten von Sabine hab ich diesen Wert festgehalten.
    Ich kann deine Zweifel wirklich nicht verstehen. Du unterstellst hier Sachen, ohne nähere Fakten wie Anfahrtsweg, Gegebenheiten der
    Autobahn etc. zu kennen. Find ich nicht in Ordnung.
    Wie man über einen belanglosen Post, der explizit an einen anderen User gerichtet war, solch einen Negeraufstand machen kann.....