Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • @Apona


    11,4 Liter ist schon ganz schön heftig. Anbei ein Pic vom 13.05. bei der Heimfahrt von der Abholung in Ulm. Ich fuhr im Windschatten
    von @Klappergestell. Teilweise lagen die Werte noch darunter. Man kann auch mit dem JCW sehr sparsam fahren, macht jedoch
    überhaupt keinen Spaß und nervt.
    Mein Verbrauch 25 Prozent Stadt / 50 Prozent Landstraße / 25 Prozent Autobahn lag diese Woche bei 9,4 Liter. Dabei war ein Rennen
    auf der BAB A 8 gegen einen X6 M. Dieser hat es nicht geschafft mich auf der A 8 zu überholen. Ich bin auf der allerletzten Rille gefahren,
    engere Kurven mit über 230 km/h. Macht mit dem JCW aber keinen Spaß, da wird das Fahrverhalten zu instabil. Ich war Schweiß gebadet und die Gattin hat geschimpft, nachdem wir von der Autobahn runter waren. Vorher brachte sie keinen Ton mehr heraus....

  • @KHD 4,6 l? Hängst du irgendwie am Abschlepphacken? :D :D UNMÖGLICH sowas... irgendwas mache ich falsch, oder das Auto ist freckt :D

  • Kurz OT:
    @KHD Und das bei deinem Setup... Ich denke, das Revier des MiniS, JCW, +++ sind Kurvige Landstraßen, Alpenpässe, StadtJungle, oder Nordschleife.


    Für BAB längsdynamisch ist eher was anderes geeignet. Aber mal guggen, was der ClubbyJCW hier ausrichten wird.


    Btt, ggf. Passend Verschieben.


    LG robojr

  • @icep ich versteh nicht, was Dich stört. Ist doch ein Dreisatz. 21 km in 14 min ergibt Durchschnittsgeschwindigkeit von 90km/h.


    Er zeigt ja 91,3, nicht 96km/h.


    Ist doch alles in Ordnung bei @KHD :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Wahrscheinlich meint er auch, dass die Warmlaufphase eventuell nicht dabei ist. Das kann uns aber nur Karlheinz @KHD sagen...


    Der Einwand trifft aber alle Deine bisherigen Meister-Verbräuche, @Chucky101


    Du hast ja immer den Motor Warmgefahren und dann Vollgetankt. Selbst bei den Pausen wurde der Motor nicht so kalt wie nach einer Nacht ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)