das werde ich dann mal so testen mit der entsprechenden Fahrweise und dann schauen wir mal ob sich da was tut.
Aber nicht auf einer MiniSD-Tour
das werde ich dann mal so testen mit der entsprechenden Fahrweise und dann schauen wir mal ob sich da was tut.
Aber nicht auf einer MiniSD-Tour
Wenn ich konsequent im Green Mode fahre, würde irgendwas mit 8,5l/100km auf 18" & RTF herauskommen. Wenn ich das "Segeln" simuliere vielleicht auch weniger.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass nur die Hamburger @Benni-Hamburg, @JumboHH, @CoffeemanHH sowie @F55-WW14 es verstehen einen Cooper S artgerecht zu bewegen
Der Satz "mann muss ihn doch gar nicht ausdrehen" sagt ja im Prinzip schon alles
Hat mich vorzüglich amüsiert und klingt nach mir und meinen Eindrücken aus den ersten Tagen F56S
Mittlerweile reicht mir weder die Serienleistung noch die Leistung des JCW-Tuning Kits
Aber es kann doch echt nicht sein, dass nur die Hamburger @Benni-Hamburg, @JumboHH, @CoffeemanHH sowie @F55-WW14 es verstehen einen Cooper S artgerecht zu bewegen
Ich gebe dir absolut Recht. Das kann echt nicht sein.
Was genau bedeutet denn "artgerecht" in Bezug auf den CooperS
Ich wette, dass sich kaum Jemand so schnell/effizient wie ich, durch City oder Überland bewegt.
Auf der BAB ist es keine Kunst...
- Sprit zu verblasen und
- sich zu Tode zu fahren.
Ich habe den Spaß bis 120.
Schneller fahre ich nur, wenn ich es unbedingt muss.
So, das ist das ganze Benzinspar-Geheimnis
In der Aufzählung bleibst nur Du und @Benni-Hamburg mit Cooper S übrig. Die anderen beiden fallen da heraus. Der eine fährt einen Diesel SD und der andere kommt aus Berlin und fährt einen Cooper.
Zur Beruhigung
1:31
in etwa übersetzt
Er hofft, dass kein JCW-Besitzer den angegebenen Verbrauch erreicht, aber falls jemand den angegeben Verbrauch beim JCW schaffen würde, sollen wir uns und ihm einen Gefallen tun, wir sollen zu seinem Haus gehen, die Schlüssel wegnehmen und wegschmeißen, vielleicht in einem See.
MIt den Modes und mit der Automatik ist der Cooper S
so etwas wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde und das auch beim Verbrauch. Bei mir ist es je nach Laune, versuch mich aber meistens zu disziplinieren. Ich brauch einfach noch meinen Lappen.
In der Aufzählung bleibst nur Du und @Benni-Hamburg mit Cooper S übrig. Die anderen beiden fallen da heraus. Der eine fährt einen Diesel SD und der andere kommt aus Berlin und fährt einen Cooper.
Nein, das passt schon alles genau so wie ich es geschrieben habe
Eigene Verbrauchsangaben von Stef. zum Cooper S findest du hier im Forum und weil M. aus Berlin kommt habe ich extra das "sowie" (ergo nicht aus Hamburg wie die Anderen) davor gesetzt. Ich überlege in der Regel immer sehr genau, wie ich etwas formuliere (Komma- und Tippfehler mal ausgenommen )
Aber sorry wenn das missverständlich rüberkam.
Bei M. beziehe ich mich übrigens auf seinen Bericht von der JCW-Probefahrt und nicht auf das momentane aktuelle eigene Auto (genauso bei Stef.).
Schade nur, dass ich den S so selten fahren darf.
Ich bin immer wieder sehr amüsiert über dieses "artgerechte Halten"
Kenne sogar einige Porschefahrer, die lieber mit ihren PS-Boliden entspannt durch die Gegend rollen, anstatt es richtig krachen zu lassen...
Moin, Moin @CoffeemanHH darfst mich bei den HH auch noch dazurechnen. Auch ich schaffe es nicht meinen S im Druchschnitt unter 8,5l zu bewegen. Auf der Landstraße im Berufsverkehr schaffe ich auch mal kurzfristig auf 6,0l zu kommen, wird aber spätestens in der City oder auf der BAB wieder nach oben angepasst
Spaß ist bei uns in der City morgens nicht möglich, und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so um 22 km/h, da kann kein Verbrauch unter 8l rauskommen.
Habe mich bewusst für den S entschieden, denn ich wollte die knapp 200 PS nicht zum Sparen sonder für den Spaß. Rein ökonomisch wäre ein Cooper D bestimmt besser geeignet, der ist beim Kauf günstiger und kommt locker mit der Hälfte an Treibstoff zurecht.
@Chucky101 auf der BAB bin ich gefühlt immer unter Zeitdruck, schaffe das mit den 120 km/h oder weniger nur da wo Schilder stehen.
Fazit: Habt Spaß, frei nach dem Motto, wo was raus kommt muss vorher was reingetankt werde.
Ich muss mich in diesem Zusammenhang selbst zitieren...
Es handelt sich um verschiedene Phasen einer Tankfüllung:
Diese Tankfüllung hat nach Anfahrt von Frankfurt --> Sinsheim und knapp 100km Ausfahrt bei 6,57l/100km geendet
Ich liebe den CooperS
Frage an @MiniSD @mini3 @Mr.Salt oder @robojr
In welchem Modus bin ich durchgehend gefahren?
War das zu hören?
Komisch, das wir Alle dabei Spaß hatten...
Artgerecht? Mit MINIs über die Landstraße zu ballern?
Was gibt es Besseres?
Ich finde es genial, welchen Motor MINI uns da anbietet.
Ich werde dennoch bei meinem nächsten Besuch in München darum bitten, dass Motormanagement anzupassen: Höherer Verbrauch bitte