Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • 7,3??? Das ja nichts... Tankst du Super Plus/Ultimate oder normal Super..


    habe eigl mit 10l oder mehr gerechnet :-O

    Das ist ein ganz realistischer Wert, bei dem man wirklich nicht schleicht. Bei der Überführung nach Hause (120 km) kam ich bei sehr zurück-
    haltender Fahrweise auf 5,1 Liter. Die Verbrauchsspanne beim JCW wird sehr hoch sein. Ich denke wenn man ihn richtig tritt, kommen ganz üble Werte raus. Da wird der Tank wahrscheinlich gerade 300 Km reichen.

  • Das ist ein ganz realistischer Wert, bei dem man wirklich nicht schleicht. Bei der Überführung nach Hause (120 km) kam ich bei sehr zurück-haltender Fahrweise auf 5,1 Liter. Die Verbrauchsspanne beim JCW wird sehr hoch sein. Ich denke wenn man ihn richtig tritt, kommen ganz üble Werte raus. Da wird der Tank wahrscheinlich gerade 300 Km reichen.

    Ja ich gestehe, ich war Schuld daran über 80km um den Verbrauch niedrig zu halten. Ging ja auch nicht mehr...bis auf die kleine Tempofreigabe ab Augsburg, aber da wusste ich ja nicht wie du Worky treten willst. War gut das du dann vor gefahren bist und ich dir dann hinterher. Ab Dasing hat der Rennfrosch das saufen angefangen ;-)...Da wollte mich doch ein Vertreter-Audi von der linken Spur scheuchen. Das geht mal so gar nicht.


    Ich fahr morgen bzw. Mittwoch dann den Tank leer, dann gibt es mal einen Durchschnittswert für mich in dem dann alle Situationen ( Stadt, Landstraße, BAB mit Beschränkung, BAB mit fliegen, Ampel los fahren - macht am meisten Spaß denn ich frag mich immer wo die anderen sind - , und GöGa-Faktor) dabei sind und ich verspreche es war zu 50% im Sportmodus <3 und alles im Rahmen der StVO +/- 10km/h

  • ...Da wollte mich doch ein Vertreter-Audi von der linken Spur scheuchen. Das geht mal so gar nicht.
    Ampel los fahren - macht am meisten Spaß denn ich frag mich immer wo die anderen sind -

    :thumbsup: ja gibs ihm dem Vertreter 8o


    die kleinen Ampelsprints mag ich auch seeeeeeehr, selbst wenn man es gar nicht drauf anlegt, der S springt nach vorne und man ha sofort drei Längen Vorsprung :thumbup:

  • Mein :) meinte, dass die Verbrauchswerte dank "liebevoller" Fahrweise dauerhaft im Zweistelligen sind.
    Da ist die Schätzung von @KHD garnicht so falsch....
    Denke aber auch, dass die Spanne einfach deutlich größer sein wird.

  • Mein :) meinte, dass die Verbrauchswerte dank "liebevoller" Fahrweise dauerhaft im Zweistelligen sind.
    Da ist die Schätzung von @KHD garnicht so falsch....
    Denke aber auch, dass die Spanne einfach deutlich größer sein wird.

    @JumboHH fährt den S ja schon soooo freundlich. ;) Da werden im Maximum sicher noch ein/zwei Liter mehr drin sein. :D

  • So nun die ersten Verbrauchswerte meines JCW im Greenmode. Diese Strecke bin ich seit Jahren mit zwei anderen Fahrzeug gefahren, deren
    Verbrauchswerte ich zum Vergleich beigebe. Unfassbar wie sich der Motorenbau entwickelt hat. Mit dem JCW bin ich die Strecke jeweils vier Mal in beide Richtungen gefahren. Der Wert auf dem Bild ist der Mittelwert und entspricht der Werksangabe. Das Streckenprofil ist 1/3 Stadt und
    2/3 Landstraße.


    1. Fahrzeug: BMW 316i Compact, Baujahr 4/1994, Handschalter: Verbrauch 7,2 Liter
    2. Fahrzeug, Mercedes SLK 200, Baujahr 10/2007, Automatik: Verbrauch 7,4 Liter
    3. Fahrzeug: MINI JCW, Baujahr 5/2015, Automatik: Verbrauch 5,6 Liter


    Die Fahrzeuge wurden jeweils immer mit kaltem Motor gestartet. Hier fällt beim SLK, im Gegensatz zum MINI, auf, dass er während der
    Kaltlaufphase einen sehr erhöhten Kraftstoffverbrauch laut Spritanzeige hat. Der MINI gewinnt drastisch beim Segeln.

  • Das Segeln ist übrigends auch im Schalter zu simulieren, einfach Knüppel in die Leerlaufposition ... bringt viel, fand ich ...


    Tolles Ergebnis, Karlheinz!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)