Du konntest im Rückspiegel doch meinen 1,67 Tage Bart bestaunen, so nah bin ich Dir gewesen
Perfekter Windschatten halt!
Du konntest im Rückspiegel doch meinen 1,67 Tage Bart bestaunen, so nah bin ich Dir gewesen
Perfekter Windschatten halt!
Nachdem ich hinzu Landstrasse gefahren bin, bin ich retour komplett über Autobahn, die schön frei war, jetzt steht statt 8,7 was von 9,2 Durchschnittsverbrauch im Display, tja nun, spritsparende Fahrweise und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.
Gestern: Stuttgart - Würzburg - Stuttgart (nicht ganz 400 km)
Beim Spritmonitor ist der Verbrauch von 6.9 auf 7.0 hoch.
Obwohl fast nur Green Mod und im Schnitt 130 h/km auf der AB.
Das geht besser.
6,9? So fährt man doch keinen MCS!!
Nur ein Spass Habe ich letztends auf einen Treffen so gehört
6,9? So fährt man doch keinen MCS!!
Hast Recht Deswegen zeigt mein CooperS-Spritmonitorprofil auch 6,8l an
6,9 geht gar nicht
Ernsthaft:
Im normal durchschnittlichen Tagesbetrieb halte ich zwischen 6 und 9l Alles für normal und möglich.
Unter 6l bedarf einem @pietsprock - Gasfuß und > 9l definitiv einem enormen GasSpaß-Fuß
Im normal durchschnittlichen Tagesbetrieb halte ich zwischen 6 und 9l Alles für normal und möglich.
Finde ich auch. Hier bewegen wir ja auch min. 192 PS .
...GasSpaß-Fuß...
Das Wort gefällt mir.
.. Da gibts bestimmt was von Shell, um den zu heilen.
Also zum Thema Spritsparen, ich bin am Gründonnerstag von Rosenheim nach Frankfurt am Main gefahren dauerhaft im Greenmode ekelhafte Verhältnisse sehr starke und fast permanenten Gegenwind/Sturm Schnee Starkregen und bin auf die komplette Distanz auf 5,3l gekommen wobei ich dachte ich würde bei 4,xx landen. Schade. Nun auf den Rückweg inkl. Kit 9,4l dafür dezenten Spaß und teils über ein paar Kilometer hinweg an der Abregel Geschwindigkeit gefahren (237km/h GPS Tacho 241-243km/h)
Bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch
Bei 6 Grad nach Kaltstart mit Cooper S mit Sportautomatik und städtischer Kurzstrecke(13 km) hatte ich einen Verbrauch von 6,1 Liter mit vielen Ampelstopps. Bei Nutzung Schubabschaltung und nach dem Warmfahren eine gezielte Wahl aus Segeln und Schubabschaltung genutzt. Ein bisschen wie Fahrradfahren immer wieder mal die Pedale ruhen lassen und den MINI rollen lassen und während der Fahrt ein bisschen auf das Gas und dann wieder Fuß vom Gas und den MINI wieder rollen lassen und wieder auf Gas.... Dabei achten dass mann nicht zum Verkehrshindernis wird.
Ich fahre sonst die gleiche Strecke zur gleichen Zeit mit 8,2 Liter im Mid Modus und bei Nutzung von MINI DRIVING MODE Sport und Sportmodus liege ich bei über 10 Liter.
Sehr schöner Test. Würdest Du es nach der Erfahrung öfter machen? Das Sparpotential ist ja schon recht hoch.