Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Bei mir liegt der Verbrauch im Schnitt noch deutlich über 10l (MCS mit Kit). Bin jetzt insgesamt 1603 Km gefahren und war 4 x tanken.

1. Tankstop = 9,69l / 100km
    2. Tankstop = 10,21l / 100km
    3. Tankstop = 12,50l / 100km
    4. Tankstop = 9,97l / 100km

Beim nächsten Tanken werden es wahrscheinlich knapp unter 9l / 100 km sein, da ich am WE eine längere BAB Fahrt (teilweise im Greenmode, teilweise aber auch mal bis 210 Km/h) hatte. Die Tour mit den 12,5l waren knapp 300 km mit Vollgas wann immer es ging.

Aktuell gebe ich aber auch noch oft Gas. In ein paar Monaten wird das bestimmt etwas weniger. Deutlich unter 9l werde ich im Schnitt aber wohl nicht kommen, so wie ich mich kenne. Wenn vorne irgendwann eine 8 steht bin ich aber auch schon zufrieden. Mit meinem 116i vorher lag ich so bei knapp 8l im Schnitt, da wären knapp 9l mit 75 PS mehr völlig in Ordnung.

• Nutze doch die Funktionen von Spritmonitor, dann können wir Deinen Verbrauch hier mit verfolgen, in dem Du es hier verlinkst.

Da ich aus steuerlichen Gründen ein Fahrtenbuch führe in dem auch die Tankbelege erfasst werden müsste ich die Daten dann doppelt eingeben. Im Fahrtenbuch sehe ich den Verbrauch und andere Angaben auch, so dass sich der Mehraufwand nicht lohnt. Nur verlinken/einbinden kann ich die Werte aus dem FB nicht.

• @Chucky101 Dir sollte man echt dein Auto wieder weg nehmen und einen R50 ONE D mit 75PS hinstellen!!!

Du versaust hier jeden Durchschnitt. Sieh mal zu, dass du wenigstens auf 7.x l/100km kommst.
    Das ist ja unglaubwürdig! Als nächstes erzählst du uns, dass du auch keine Punkte in Flensburg hast, oder was?
    Wo kommen wir denn da hin? Ist ja garnicht auszudenken!!!

:evil:

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• @Chucky101 Dir sollte man echt dein Auto wieder weg nehmen und einen R50 ONE D mit 75PS hinstellen!!!

Du versaust hier jeden Durchschnitt. Sieh mal zu, dass du wenigstens auf 7.x l/100km kommst.
    Das ist ja unglaubwürdig! Als nächstes erzählst du uns, dass du auch keine Punkte in Flensburg hast, oder was?
    Wo kommen wir denn da hin? Ist ja garnicht auszudenken!!!

:evil:

Ich glaube da haben Alle nicht schlecht gekuckt @JumboHH aber sieh einmal:

Ich glaube nicht, dass das stimmt ;(

Laut MINI Connected 1-2l zu wenig im Tank,
    d.h. auf 120km eher 8l/100km.

• achso, erst eine Betankung. Dann hab ich ja noch Hoffnung für ihn.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Moin Leute, das mit dem immer weniger Verbrauch ist mir ein Rätsel. Für Spaß braucht man Benzin, für viel Spaß braucht man viel Benzin!

Bin heute von Hamburg nach Hannover gefahren und hatte viel Spaß und auf der Autobahn einen Verbrauch der bis auf durchschnittlich 10,9 l hoch ging. Find ich voll normal für NOT NORMAL. :thumbsup:

Freue mich ich jetzt schon darauf nicht immer bei 210 km/h (Winterreifen) den Fuß zu lupfen.

Wünsch euch viel Spaß und eine ordentlichen Verbrauch :P