Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Die Beiträge # 1 und 2 „definieren den eigentlichen Sinn“ des Threads von Peter peterhe und Oli Chucky101, dabei sind seit Anfang 2014 viele Interessante Beiträge mit Daten zusammengekommen :thumbup:

    Nur mal so am Rande zur Erinnerung ..

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Huch, danke Torro :)

    Das ist schon 10 Jahre und 3 Monate her =O :saint: 8)


    Zusammenfassend: Ja, das ist die Idee, des Threads...


    Nachdem ja nun die ersten Userfahrzeuge eintreffen,
    ein Thread für Eure gemessenen Verbrauchswerte, hier die 2,0l Benziner: CooperS und zukünftig JCW.

    ...

    Es wäre doch super, wenn wir:


    a) über Spritsparmöglichkeiten diskutieren und
    b) durch Spritmonitorzahlen belegen :thumbup:


    und


    Bitte keine Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt Menschen, die auch Ihren CooperS oder Porsche spritsparend fahren und ggf. über Einsparmöglichkeiten diskutieren möchten.

    Diese Möglichlichkeit wollen wir hier ausdrücklich fördern :!:


    Danke :thumbup:

  • 18. September 2024


    IMG_8476.jpg


    - Mini-Cabrio S F57, DSG - fast ausschließlich offen gefahren -


    Ich bin begeistert von dem tollen, kräftigen 2 Liter Motor, der mir stets Fahrfreude vermittelt und sich trotzdem dermaßen sparsam fahren lässt :thumbsup:

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • Ich bin mit dem Verbrauch vom JCW zufrieden ! Jetzt wo wir in München waren mit einer Tankfüllung 650 km ,ist Ok .Ich hätte auch noch 100 km mehr rausgeholt ,aber das wollte ich nicht ,dann hätte ich mir das Auto nicht kaufen brauchen . :thumbsup:

  • Krass, ich bekomme meinen S kaum unter 8 L/100km...7,9 lt. Bordcomputer.


    Fahre extrem untertourig (5. Gang bei 50 km/h) und auf der Autobahn immer im Green Modus mit Tempomat, selten die Klimaanlage an.


    Auf der Landstraße wird er schon mal schneller bewegt, sieht aber kaum Drehzahlen >4k und selten Vollgas-Pedalstellung.


    Hab aber auch Software auf ca. 300PS drauf...

  • Krass, ich bekomme meinen S kaum unter 8 L/100km...7,9 lt. Bordcomputer.

    Unter 6 Liter bei über 15 Kilometern immer problemlos. Unter 5 Liter gelegentlich bei guten Bedingungen. 4,7 Liter (Schnitt auf 100 Km) über Land zum Besuch beim Facharzt letzte Tage war mit der niedrigste Verbrauch.


    IMG_8495.jpg


    Im Schnitt 4,8 oder 4,9 sehe ich oftmals. Dabei fahre ich überwiegend in MID und wenn möglich mit offenem Verdeck.


    Dabei muss ich stets einige steile Hügel hier in Nordhessen überwinden, was den Durchschnittsverbrauch etwas hochtreibt.


    Hab aber auch Software auf ca. 300PS drauf...

    Vielleicht ist das der wunde Punkt .. ?

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • Was ist daran außergewöhnlich

    und welcher Zusammenhang besteht mit einer / unserer "E-Fraktion" :?:

    Hallo,

    war nur eine kleine Spitze gegen die Reichweitenangabe der Elektro Minis mit ihren 294 Km Reichweite nach WLTP. Real sind das ca.250 Km. Bis der Akku leer ist.

    Unser Kleiner F57 ist im Verbrauch sehr genügsam. Da muss ich keine Takstopps in den Reiseverlauf einplanen.


    Wenn ich mag brauch der auch 12L/l100Km😇


    Schönes Wochenende ☀️

    Frank