Deshalb wünsche ich mir den Modus-Hebel auch auf der linken, statt rechten Seite…
??? Was hat der Verbrauch oder sonst irgendwas mit der Position des Schalters zutun?
Deshalb wünsche ich mir den Modus-Hebel auch auf der linken, statt rechten Seite…
??? Was hat der Verbrauch oder sonst irgendwas mit der Position des Schalters zutun?
Wäre er links, und damit leichter erreichbar, würde ich noch häufiger im ECO-Modus fahren, was - nachvollziehbarer Weise - zu weniger Verbrauch führt.
Falls sich jemand wundert, ich hab hier mal feucht durchgewischt und alle Beleidigungen & Co entsorgt, bitte dringend und ohne persönliche Angriffe
Als Langzeitverbrauch wird mir derzeit 5,6 Liter angezeigt, dabei fahre ich kaum Kurzstrecken und selten über 130 Stundenkilometer. Bin bisher begeistert von dem 2,o Liter S mit 178 PS und DSG, damit lässt sich das Cabrio stets souverän bewegen
LG
Auf der BAB mit max. Richtgeschwindigkeit braucht meiner auch 5,5 Liter - Landstraße sind es dann 5 Liter. Werde ich im Dauerbetrieb aber nicht halten können, da das Getriebe im Alltag häufig auf Sport steht - dieses untertourige Drehzahlniveau nervt mich.
Langzeit Durchschnittsverbrauch, nach fast 30.000 km:
M___20240327_070429.jpg
Langzeit Durchschnittsverbrauch, nach fast 30.000 km:
M___20240327_070429.jpg
Oh man da muß ich aber noch üben ! Ok habe aber auch erst 9000 km runter
Bin jetzt nach 8500km bei einem Langzeit Durchschnittsverbrauch von 7,3l und eine durchschnittsgeschwindigkeit von 56kmh geht bestimmt besser aber man kann gut mit leben
Ich würde es nicht austesten, aber wirklich sparsam ..
und der Langzeitverbrauch zeigt derzeit 5,6 Liter an.
F57, Baujahr 12/2018, 55555km
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 8,0l/100km
Gehe von ca. 8,2 aus ( hab mal über längere Zeit verglichen, Realverbrauch lag 0,2 l über der Bordcomputerangabe )
Durch Arbeitsweg leider viel Kurzstrecke mit 7km. Im Urlaub gerne viele Pässe wie Stilfser Joch unter Volllast Habe bereits den 3 Satz Sommerreifen montiert 😎😀
Im großen Ganzen bei meiner Fahrweise und Bedingungen im Rahmen denke ich…