Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Sind jetzt mit unserem Schaltgetriebenen Mini Cooper S bei Tachostand 1100km angekommen. Verbrauch erste Tankfüllung bemerkenswerte 13l, zweite Tankfüllung 11l und beim dritten mal Tanken 9,5l Verbrauch. Allerdings nur Stadtverkehr, zügig, aber nicht übertrieben hochgedreht, allerdings nie im Greenmode (da könnte ich mir ja gleich einen Trabant kaufen). Wenn das weiter so bergab geht, wird unser Mini irgendwann gar keinen Sprit mehr brauchen. Auch nicht schlecht.

• So was mache ich jetzt? Der Herr Klappergestell ist in der Woche in der ich in Spanien war mit dem Rennfrosch unterwegs gewesen, natürlich mal nicht besonders langsam.
    Obwohl ich ihn gebeten habe den Tankbeleg aufzuheben und den Kilometerstand zu notieren, Stift war parat, war natürlich dieser nicht im Handschuhfach gelegen. O-Ton Herr Klappergestell "Ich fahr den MINI nicht um Sprit zu sparen, sondern Spaß zu haben". Das tu ich ja auch bekennenderweise nicht, will aber doch wissen was möglich ist.
    Gut was mache ich jetzt in solchen Situation als Hauptbetankter beim Sprintmonitor, denn GöGa bekommt zum Wochenende immer einen Vollbetankten Rennfrosch zum Spaß haben, da es ja "mein" Auto ist? Fahre ich mit seinem Dickschiff, dann stellt er dieses ja auch für mich vollgetankt zu Verfügung (Da reicht auch für mich eine Tankfüllung für 900 km).

• Danke, ich werde dann den Durschnittsverbrauch des BC hernehmen und mal wieder auf 8,6 l hochschrauben.

Die Umgehungen in München lassen mich einfach nicht den Verbrach des GöGa toppen. Heute nach dem Job mal "schnell" zum Kind im Sportmodus gefahren. Ich wollte eigentlich nur Spotzblubberundplopp hören, macht zu viel spaß mit der direkten Lenkung. Und was kam dabei raus....mistige Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Umgehung von Richtung Nürnberg nach Lindau...6,8 Liter auf 70 Kilometer und jede Möglichkeit genutzt um den Gasfuß zu trainieren.